Stimme ich Dir voll zu. Bin Skifahrer und weiß von was ich rede. Einmal Frontantrieb immer Frontantrieb.
stimmt, aber das ist ja eine andere Klasse. Leider beim A1 technisch nicht machbar durch die Hinterachse vom Polo die dafür nicht geeignet ist.
Meine Bestellung für den A3 ging am Freitag raus. Audi A3 2/3 Türer 1.4 TFSI S-Line Black Edition Sline Sportfahrwerk 25mm tiefer Brilliantschwarz OptikPaket Schwarz Verdunkelte Scheiben Dachhimmel Schwarz Xenon Plus Klimakomfortautomatik Geschwindigkeitsregelanlage Multifunktionssportlederlenkrad Lichtpaket Bluetoothschnittstelle Mittelarmlehne Licht/Regensensor mit automatisch abblendbaren Innenspiegel Außenspiegel automatisch /einstell/einklappbar/beheizbar/abblendbar Radio Concert Fahrerinformationssystem mit Einspartipps und Gangwechselanzeige Start/Stopp System Einparklenkassistent (inkl. Pieper vorne und hinten) 17 Zoll Felgen Quattro GmbH Winterreifen 16 Zoll Gesamtpreis ca. 33000€ Endpreis: ca 27.000€ Lieferung Juli/August Finanzierung 1,90% Somit wars das vorerst mit dem A1..eventuell kommt er dann in 3 Jahren ins Haus als Sportback...mal sehen wie bis dahin die Konditionen sind
@dennist also ich bin 179 und habe noch 20cm luft nach oben. Mein Kumpel der 193 ist passt auch gut rein und hat noch bissel luft nach oben. Zum fahren gehts auch, allerdings natürlich nicht so gut wie bei mir. Im a1 habe ich noch nicht gesessen, allerdings im a3 und der sagt mir halt vom platzangebot als fahrer nicht zu. halte übrigens einen verbrauch von zirka 7Litern für realistisch. vorallendingen sitzt man im a3 extrem hoch...naja jedem das seine
Vielen Dank Hat auch lange gedauert mich gegen den A1 zu entscheiden..aber letztendlich bin ich jetzt froh darüber..was natürlich aber nicht heißt das ich den zukünftigen A1 Fahrern bzw. deren Fahrzeuge nicht hinterherschauen werde Der Sitz im A3 ist hoch?? Hmm also ich find jetzt nicht das ich einen Unterschied zwischen A3 und A4 in der Höhe bemerke..den Sitz kann man ja individuell einstellen?
nenene... also für mich persönlich halt zu hoch... aber meiner ist ja ab werk schon 2,5cm tiefer... und irgendwie kann man denn sitz total weit runterschrauben, sitz da halt sau tief drinnen, so das meine freundin meint da sitzt nen zwerg drinne, obwohl ich ja recht groß bin. den a3 sitz kann man leider nicht allzuweit runterkurbeln, aber ist ja auch kein s3 oder sowas, ist ja eigentlich banane, muss jeder für sich wissen. aber von a3 zu a4 ist sicherlich garkein unterschied. Ich persönlich hab vor auf ne lotus elise 111R zu sparen. Nachteil... 0 sicht nach hinten, einstieg/ ausstieg extrem schwer. 0 komfort, keine airbags, keine elektrischen fensterheber usw. usw. dafür ein reinrassiger sportwagen ders mit ps-schleudern ganz locker aufnehmen kann. Gewicht zirka 700-800kg bei 192ps nen S3 hat zirka 1,5 tonnen, bräuchte also 400ps um gleich aufzusein... naja leider so teuer als linkslenker... mal schaun ob er fahrbar ist... erstmal ne probefahrt machen... Das teil ist auch brutal laut und der motor sitzt direkt hinterm fahrer und kofferaum hat man sogut wie garkeinen. Müsst euch unbedingt mal videos reinziehen, gibt sogar eins wo ein Lotus elise 111R gut mitkommt bei nem bugatti veron, halt natürlich nur weil einige kurven im video vorhanden sind. Viell. wirds auch nen A1 oder scirocco, wenn der lotus fürn normalen verkehr/einkauf extrem unpraktisch sein sollte. we will see... A3 war auf jeden fall ne sehr gute wahl @ pittiplatsch, zeitlos, sportlich, breite spur, elegant, gute materialien, gut platz, guten comfort usw. usw.
Scirocco hatte ich auch kurzzeitig in der engeren Auswahl..gab da ein ganz gutes Angebot als Teammodell..aber letztendlich hat die Audi Liebe wieder gesiegt Fand den Kofferraum zu klein und inne war er auch enger als der A3. Bisher hab ich auch nur gute Erfahrungen mit dem A3..fahre ja derzeit nen A3 Ambition 03Baujahr..bis heute hat er nie ein Wehwechen gehabt und mich immer zuverlässig von A nach B gebracht. Nur einmal hatte er nen Mini Rostfleck an der Beifahrertür innen..wurde sofort kostenfrei von Audi in Ordnung gebracht und für die Zeit von 3 Tagen gabs nen schicken Ersatwagen kostenfrei (meinetwegen hätte die Reperatur auch länger dauern dürfen )
Eine Lotus Elise ist schon was feines ... aber so ein Fahrzeug kauft man sich echt nur als Zweitwagen, wenn man nur bei schönem Wetter rumfahren will ... für den Alltag wäre mir das Prachtstück viel viel zu schade. Und da es NULL komma NULL Extras hat, ist es echt nur eine SPAßMASCHINE ohne SchnickSchnack ... Da kann kein S3, RS3, S5, M3 & Co. mithalten ... das ist einfach 100% FUN PUR!!! Eine Lotus Elise SC mit 218PS und in 4,4 Sek. von 0-100km/h ... Kostenpunkt fast 50.000€ als NEUWAGEN