Alternative A1: Wer kauft nun doch was anderes?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von PittiPlatsch, 10.05.2010.

1. Goldvogel

Goldvogel Audi A1 Fetischist

über 2 jahre der treuen audi fangemeinde die nase lang machen und zu anfang nur chaos!!!

-miese informationspolitik von audi

-im katalog die falschen preise

-kein bose 2010

-weinig kontingente 2010

-minimale ausstatung, riesen preis

bin ein riesiger audi fan, nach wie vor aber langsam reichts:eek: WUT HABEN !!!!

2. Fire

Fire Mitglied

So werde meinen A1 stornieren, ist einfach nur derbe Verarsche alles...

Man sagte mir vor KW 34 wird kein A1 ausgeliefert, aber im Forum habe ich gesehen dass es ein paar gibt, die das Gegenteil behaupten bzw. eine frühere Auslieferung bestätigt wurde. Teilweise sagte mir mann auch der früheste Termin sei Ende September...

Mein bestellter A1 stand zuerst auf unbekannter Liefertermin, weil BOSE drinn war, dann hat ich es raus genommen war ich bei KW 47, obwohl ich einer der ersten war die bestellt hatten. Da hört es für mich auf!

Der A1 ist ein reiner Marketing Gag...
    Und wer weiß ob die ersten A1 nicht irgend nen defekt haben, wegen Neuanlauf und nur geringer Testzeit ^^

Ich nehme nun lieber den Refresh des TT Coupè.

Allen anderen noch viel Spass beim warten...

3. Phear

Phear Audi A1 Guru

Vom A1 zum TT? Kleiner Lottogewinn? :D

4. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Der TT ist natürlich auch super schön ;) ... aber mit einer ähnlichen Ausstattung wie mein A1 würde ich beim TT locker die 40.000€ Grenze sprengen ;) und das ist mir eindeutig too much :p

5. Phear

Phear Audi A1 Guru

Grad mal einen konfiguriert. Mit gleicher Ausstattung wie beim A1 kostet der TT 36200 (A1 28500)... aber nen gebrauchter TT wäre ne sehr geile Alternative und der TT ist auch sehr preisstabil :D

6. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Sind fast 10.000€ ... das hat nicht jeder in der Portokasse liegen :D

Und ich persönlich würde mir NIE einen gebrauchten Wagen kaufen ;) ... lieber eine Nummer kleiner aber NEU als groß und schon verheizt :p vorallem bei Turbomotoren will ich schon der ERSTE sein, dann weiß ich wenigsten, dass das Teil warm und kalt gefahren wurde ;)

Was meinst Du wie die Leute mit den Autos umgehen, wenn die wissen das sie den nach einem Jahr abgeben. Da kenn ich genung Spezies, die die Kisten erbarmungslos prügeln. Und der Motor dankt es einem dann nach ein paar Jahren mit defekten ^^ wenn die Garantie flöten gegangen ist.

7. Goldvogel

es gibt halt auch viele leute, die würden NIE fast 30000 euro für einen kleinwgen mit magerer ausstattung und max 122ps ausgeben, bei dem man auch noch vor, und nach der bestellung nur ver.....wird (keine
    genauen infos bzw.falsche usw.) auf den man auch noch ewig warten muss
    ist das auto wirklich so toll , das sich die ausgaben und der ganze ärger(wir reden ja immer noch von einem kleinwagen!) lohnen??????

8. JK-Nb

JK-Nb Audi A1 Guru

Ob es sich wirklich gelohnt hat werden wir erst erfahren wenn wir ihn bekommen haben. Bis dahin werde ich für meinen Teil mir das Auto nicht schlecht reden lassen...schon gar nicht von irgendwelchen Leuten, die meinen sie müßten jetzt aus dem Motor-Talk hier herüber kommen um Stimmung zu machen und sich angeblich schon vom A1 verabschiedet haben und sich statt dessen einen Seat Ibiza bestellt haben.

So das mußte ich jetzt mal loswerden...denn ich beobachte diese Tendenz einiger Mitglieder hier schon paar Tage...und so langsam finde ich das die anfängliche freundliche Atmosphäre hier im A1-Talk der Stimmung aus dem Motor-Talk weicht. Eigentlich Schade.

9. Goldvogel

nicht weinen ,bitte

-ich möchte hier nichts schlecht machen (bin audi -fan seit 15 ! jahren und habe immerhin schon 5 neue audis mein eigen nenne können, kann mir daher schon ein gewisses urteil erlauben!)

-man sollte schon bei der wahrheit bleiben, der ibiza fr ist unser 2 wagen für meine frau (warum so abwertend ? 143 tdi ps in einem kleinwagen sind so schlecht nicht oder ???)

-das chaos rund um den a1 ist nicht von der hand zu weißen , da gibt es nichts schön zu reden !!!)

-wir werden uns so 2-3 jahren , da hat sich der a1 evtl. etwas "eingespielt" und es auch anständige motoren im a1 gibt auch einen a1 sb für mein frau bestellen, so lange haben werden wir hoffentlich ein wenig spaß mit unserem
    fr haben:)

10. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Ärger hast du nur, wenn du dich ärgern lässt. Und wenn du mal den Wagen hast kann dir ja egal sein, was davor kam.

Und "wir reden hier von einem Kleinwagen" sah ich noch nie als gültiges Argument. Es ist genau so ein vollwertiges Auto wie ein Kompaktwagen und die Preisdifferenz zum A3 stimmt. (Ausser evtl wenn du beim A3 von irgendwelchen Aktionen profitieren kannst - aber er ist ja auch schon alt und ca. 2012 kommt schon ein neuer... und da wirds garantiert teurer.)

Es gibt ja von allen Auto Kategorien verschiedene Preisklassen. Bei den Kleinwagen bisher nur wenig Auswahl.

Diese Seite empfehlen