Heute ging es weiter. Platz für WLAN-Antenne gefunden (länglich) und GPS-Antenne (quadratisch) gefunden. Kabel verlegt und mit Kabelbinder befestigt. Einen provisorischen Platz für das externe Mikro gefunden, leider wird es definitiv benötigt. Dann wurde alles wie bereits erwähnt neben dem Handschuhfach verstaut und die USB-Kabel ins Handschuhfach gezogen. Da werde ich mir auch noch etwas schöneres einfallen lassen. Weiterhin habe ich das System an sich noch etwas getestet. Da gibt es noch sehr viel zu entdecken. Aber erst einmal funktioniert alles. Navigation, BT-Player und BT-Telefonie klappt reibungslos.
Und noch etwas: Auf dem Gerät selbst war noch eine Bedienungsanleitung. Leider kann ich diese hier nicht hochladen, weil sie zu groß ist. Hier der Link zu meiner DropBox: https://www.dropbox.com/s/rp2gryqykyyboxg/ReadMe Audi A1 Android.pdf?dl=0
Ich habe mir noch einmal Gedanken gemacht, wie ich das mit den USB-Anschlüssen lösen könnte. Leider gibt es eine 3-Fach USB-Buchsen zu kaufen. Daher habe ich mir selbst eine konstruiert und in meinem 3D-Drucker ausgedruckt. Die Buchse besteht aus einem Unterteil, in welches die USB-Kabel eingelegt werden und aus einem Deckel, welcher das Ganze verschließt. Hierüber wird die Einbaubuchse am Ende auch verschraubt. Ausgedruckt ist es bereits und alles passt sehr gut zusammen. Nur zum Einbauen ins Fahrzeug bin ich noch nicht gekommen.
Hi, hatte bisher noch keine Zeit für. Wird wohl auch erst im Februar werden. Bin momentan viel berufsbedingt unterwegs. Mir sind aber noch Verbesserungen an dem Bauteil eingefallen, welche ich noch einbringen kann. Zum Beispiel fehlt noch eine kleine Überlappung am Deckel. Nach aktuellem Stand würde man die Schnittkante im Handschuhfach sehen und das sieht natürlich nicht so schön aus.
Gibt es im Handschuhfach noch eine Alternative für den Platz der USB-Stecker? Denn du hast es ja in die Stelle gebaut, wo der Schalter für die Deaktivierung vom Beifahrerairbag ist bzw. vorgesehen ist. Welches Soundsystem hast du verbaut? Muss man was bei Bose beachten?
Hi, im Prinzip ist das Handschuhfach von vielen Seiten zugänglich und auch die USB-Kabel sind so lang, dass du viele Möglichkeiten hast die Stecker anzubringen. Besonders auf der Rückseite ist noch gut Platz. An der Seite geht auch, aber da muss man auf die "Bügelscharniere" von der Handschuhfachklappe aufpassen. Diese müssen sich ja noch bewegen lassen. Ich selbst habe das normale Standard-Soundsystem verbaut. Wie sich das bei Bose verhält weiß ich nicht. Es sollte aber eigentlich kein Problem sein, solange dein Radio einen AUX-IN hat. Denn alle Töne werden über den AUX-In des Original-Radios wiedergegeben. Letztlich hat man am Ende ja zwei Systeme im Fahrzeug. Das originale MMI und das neue Android-System. Zwischen beiden kann man dann schnell und einfach hin- und herswitchen.
Hier noch mal ein kleines Update, wie das gute Teil nun aussieht. Eingebaut ist es leider immer noch nicht.