Alu Schaltwippen

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von AudiH, 01.07.2011.

1. Dandy

Dandy Audi A1 Guru

So wäre es am besten. Ich habe ja die 5-Achs Maschinen daheim rumstehen :) Nur leider keine 3D Vermessung womit ich die Wippe vermessen könnte und das in ein CAD Modell zu übernehmen.

@A1_S-Line

Wenn du den Abdruck hast kannst ihn mir einmal zukommen lassen ich schau mir das ganze dann an was sich daraus machen lässt.

Ich habe mir mal die TID Aufnahmen angeschaut und diese werden ja leider verklebt, das möchte ich auf keinen Fall. Ich versuche das so hinzubekommen, dass man das irgendwie zusammenschrauben kann, dass der Halter an ann der Wippe klemmt. Das beste wäre eigentlich wenn einer so eine Wippe daheim rumliegen hätte weil dann kann man das besser hinbekommen und nicht ständig ins Auto rennen.

#21 Dandy, 02.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2012
  2. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Naja, fürs Grobe müsste es ja auch reichen, die Maße per Hand einzupflegen. Misst man halt ungefähr die Abstände und baut sich ein paar schöne Radien rein, noch ein wenig verkünsteln, damit es auch ein Einzelstück bleibt. Und wenn die Ansätze dann nicht aufs 1/10 passen wird halt nachgearbeitet, is ja bei Alu nicht das Problem.

3. satanicboy

satanicboy Audi A1 Guru

abbonier

GEIL!!:w00t::w00t::w00t:

4. Dandy

Dandy Audi A1 Guru

Das sagst du einem der mit hundertstel und ny arbeitet ?
    Sry aber AUDI ist so Premium, da müssen die Wippen perfekt werden. Eine Sache muss am Auto ja perfekt sein, wenn es Audi schon nicht hinbekommt :)

5. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Wenn mir jemand nen paar Bilder im ausgebauten Zustand mit Maßangaben schickt, kann ich mal was mit SolidWorks basteln...

6. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Ich meine damit auch die Montagevorrichtung der Wippen. Die sind doch mit Sicherheit aus Kunststoffspritzguss und bestimmt nicht aufs my genau.
    Hab halt im Mom grad keine Ahnung, wie die Dinger montiert sind, daher wären Bilder nicht schlecht.

7. Dandy

Dandy Audi A1 Guru

SolidWorks habe ich hier auch auf der Kiste rennen :)
    Will sich denn keiner Opfern und sein lenkrad auseinander bauen :)

Was anderes, sind die Wippen bei jede Audi gleich oder gibt es da unterschiede in der Größe?
    Ich habe bis jetzt nur so wie bei A1 komplett schwarze gesehen oder noch welche mit Chrom Umrandung.

8. A1_S-Line

A1_S-Line Guest

Das ganze kannst du auch.................

von dem Gipsabdruck abgreifen!:flapper:

9. Dandy

Dandy Audi A1 Guru

ist der Gipsabdruck nur von der hinteren seite oder ?

10. A1_S-Line

A1_S-Line Guest

So als hättest du eine Wippe in der Hand...............

wenn du die Wippe abbauen möchtest muss das Lenkrad runter!!!:crying:
    Verschrauben wäre GEIL dann kann man die auch wiederverwenden!
    Werde heute den Abdruck machen und morgen früh ausgießen,dann schicke ich dir die Form zu wenn du magst!?:D

Diese Seite empfehlen