Amalfiweiß vs. Gletscherweiß

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Pong74, 13.08.2011.

1. Herby

Herby Lebendes Lexikon

Ich hab auch amalfiweiss bestellt, hab das heute das erste mal in natura gesehen...schlicht, elegant...gegen das misanorot sogar ein wenig langweilig... Aber das tut hier nicht zur Sache...Gletscherweiss wirkt extrem kalt ( standen beide nebeneinander) mein Favorit ist amalfiweiss

2. Herby

Herby Lebendes Lexikon

Tante Edith:

Nebeneinander standen: 3x A1 Ambition
    Nr. 1: Misanorot mit silbernem Dachbogen
    Nr. 2: Gletscherweiss ohne Kontrastbogen
    Nr. 3: Amalfiweiss mit Daytonagrau als Dachbogenfarbe

Also das macht einem die Wahl echt schwer...

Bei den beiden Weiß Tönen sticht das Gletscher mehr hervor, wirkt aber auch oder gerade deswegen extrem kalt im Vergleich zu Amalfi.

Um es mal so zu sagen: Gletscherweiss wirkt so "unpersönlich kalt" (versteht ihr was ich meine? :D ) sieht dabei aber auch gut aus.

Amalfi dagegen elegant, warm und gleich viel freundlicher/einladender. Es macht für mich dadurch den besseren Eindruck und wäre das Auto in das ich mich eher setzen würde bei ansonsten komplett gleicher Ausstattung

Hoffe ich konnte etwas Farbe ins Weiß bringen ;)

Pong74 gefällt das.
  3. Pong74

Pong74 Audi A1 Fetischist

sehr gut :)
    Du hast nicht zufällig Fotos gemacht, bzw. könntest noch eines machen?
    Unmittelbar nebeneinander wäre das perfekt!

4. Alex3103

Alex3103 Lebendes Lexikon

Genau und vor allem vom Amalfi mit Dachbogen !! Wie hat dir der denn gefallen ?? So sieht mein Auto ja unter den Folien aus und ich hab ihn in echt noch nicht so gesehen :D:D

5. Herby

Herby Lebendes Lexikon

Ich fahre morgen extra noch mal bei dem Audi Partner vorbei. dann mach ich mal Fotos! Hoffe die stehen dann noch da!

Amalfi mit Daytonagrau als Dachbogen kann ich liefern (nicht selbst geschossen, hab Tante Google bemüht): Links, weiter hinten: Amalfi mit Daytona (könnte aber auch Gletscher sein...schwer zu sagen!)

Anhänge:

6. Pong74

Pong74 Audi A1 Fetischist

Das wäre wirklich klasse. Es hilft zwar nicht 100% weiter, aber die Gegenüberstellung finde ich interessant.

Danke schon einmal :cool:

7. Emskopp

Emskopp Guest

Nordisch kühl. :D

8. AudiA3

AudiA3 Audi A1 Guru

@ Herby sind beides Amalfis

Wenn ich mein Gletscherweißen endlich bekomme, dann werd ich mich auf die Lauer nach einem Amalfi machen :)

#28 AudiA3, 16.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.2011
  9. guenter46ffm

guenter46ffm Guest

Hallo zusammen

Ich fahre aktuell den A3 Sportback in Weiss. Daher bin ich, was die Helligkeit und Klarheit betrifft etwas verwöhnt. Aus diesem Grund habe ich meinen neuen A1 in Gletscherweiss bestellt. Das Amalfi ist mir zu cremig.... so sieht schon mein A3 aus, wenn ich ihn eine Zeitlang nicht gewaschen habe ;-)

Gletscherweiss sah ich bisher auf einem A4 im Showroom meines Händlers. Interessant war die Farbgestaltung, je nach Lichtwirkung - vom reinweiss bis hin zum grau.

Der Wagen hat SLine (es ist die 185 PS-Variante) und zusätzlich Glasdach. Alles andere bleibt weiss. Im Gegensatz zu meinem A3 noch nicht mal Optikpaket, denn ich habe die serienmässigen V-Speiche-Räder belassen und so blebit die Mischung mit "chrom/silber" bestehen. Die Felgen habe ich noch nie auf einem A1 gesehen und daher ziehe ich sie den anderen Rädern vor, die man doch häufiger sieht.

Zur Not gibt es ja dann auch noch die Möglichkeit sich das Auto mit Folie nachträglich zu verändern :rolleyes2:

#29 guenter46ffm, 10.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.11.2011
  10. A1ausMG

A1ausMG Audi A1 Fetischist

Meine Meinung:

Amalfi= wirkt edler

Gletscher= wirkt irgendwie billig, als wenn´s Auto nicht lackiert wurde

Diese Seite empfehlen