Amalfiweiß vs. Gletscherweiß

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Pong74, 13.08.2011.

1. Emskopp

Emskopp Guest

Ich noch mal: Die ideale Farbe wäre für mich Suzukagrau gewesen. Gibt es nicht .. und somit war Gletschwerweiß für mich die einzige Alternative. Im Nachgang betrachtet ist es für mich sogar noch stimmiger als Suzukagrau.

Gletscherweiß sieht nicht so "verspielt" aus wie Amalfiweiß. Ich bin für jeden A1 Besteller dankbar, der nicht in Gletscherweiß bestellt. Ehrlich!! :w00t:

2. A1ausMG

A1ausMG Audi A1 Fetischist

Ich hätte mir auch gerne den Wagen in Daytonagrau bestellt, hatte aber keine Lust auf den Aufpreis und ich finde der kompellt schwarze Kühlergrill wirkt dann nicht mehr...

3. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Hey, wir haben den gleichen Farbgeschmack!:smile: Das Einzige, was mich davon abhalten könnte, beim nächsten Mal (wenn es eines gibt) Gletscherweiß zu nehmen, wäre die Schmutzempfindlichkeit.

4. Emskopp

Emskopp Guest

So..und das ist jetzt auch ein Punkt. Meines Erachtes dauert es wesentlich länger bis der Wagen wirklich verschmutzt aussieht. Wir hatten vorher einen schwarzen Tiguan, da war der Zeitraum wesentlich kürzer. :confused2:

5. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

So nun mal wie versprochen die Aufnahmen. Gletscher neben Amalfi und Ibis.
    Aber diese Aufnahmen wurden unter Kunstlicht gemacht. Das zu berücksichtigen gilt. Außerdem ist ein Farbmuster eine Sache, die andere, die Farbe live am Fahrzeug zu sehen. Man sieht aber schön die Unterschiede.

Gletscher IST auf JEDEN FALL ein Metallic-Ton habe mir extra nochmal das Rezept angesehen. Da ist sehr viel Silber drin, sogar ungefähr die Hälfte (sogar ein sehr grobes. Von den Pasten 1-7, der Grobheit nach aufsteigend ist die Nummer 6 drin)! Dazu noch schwarz, blau und etwas ocker.

In Amalfi sind neben weiß ein blauschwarz, ocker, einem rostrot/braun auch etwas blau mit drin.

Das Ibis ist auf den Vergleichpics wohl das "reinste" weiß.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen ;)

Anhänge:

edge07, Philip, Amalfi und 4 anderen gefällt das.
  6. Gletschi

Gletschi Audi A1 Guru

Also ich habe seit 1996 immer schwarze Autos gehabt, war bestens zufrieden, habe wirklich sehr lange überlegt einmal in weiss zu nehmen, amalfi habe ich nie anfreunden können, also echt gelblich und wirklich kein schöne Farbe. Als ich nach suzakagrauen A3 Sportback gesehen habe, ja das will ich ...... leider gibt bei A1 nicht, wird ja später kommen, also nach gletscherweiss geguckt und hier im Forum (nochmal besten Dank an Emskopp) nachgefragt und jawohl nach hin und her (wollte eigentlich wieder sw nehmen) habe ich A1 in gletschweiss bestellt und heute habe ich den Q3 gletscherweiss gesehen, da war ganz klar die richtige Entscheidung, diese wunderschöne Farbe gewählt zu haben. Ich fahre einen Schwarzen Q5, den habe immer mit Schmutz zu kämpfen, als ich vom Autobahn oder Landstraßen komme. Also Leute, nimmt den Gletscherweiss:smile:

@A1aus MG mein Tipp, geh nochmal raus zu den Freundlichen, schau dir bewust die beiden unterschiedlichen weissen Farben bewußt an:smile: Und ned schreiben, dass Gletscherweiss "billig" wirken, und brillantschwarz ist der schönere Schwarz als Phantomschwarz, gell. das sagen die meistens Audies, gell.

7. stuk

stuk Audi A1 Guru

hallo zusammen,

ich fahre seit ca. 4 Jahren einen Beetle in "Campanella weiss" (Bild seht Ihr ein wenig weiter links) die Farbe ist vergleichbar mit Amalfi. Ich finden das diese Farben eine gewisse Tiefe haben und sehr hochwertig wirken. Andere Weisstöne, selbst mit Metalic-Teilchen wirken meiner Meinung nach, mehr wie angestrichen und gehen nicht so eine Einheit mit dem Fahrzeug ein.
    Und selbst bei den runden Beetleform ist der Wagen sehr schmutzunempfinlich auch im Vergleich zu meinem älteren schwarzen NBC.
    Also meiner wird Amalfi
    mfg

#47 stuk, 28.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2011
  8. GE.Micha

GE.Micha Audi A1 Guru

Meine Frau hat es einfach gemacht!

Amalfi ist eine Frauenfarbe.
    Gletscherweis eine Männerfarbe.

Gut ich Teile die Meinung zwar nur bedingt, aber vielleicht hilft es!

Pong74 gefällt das.
  9. AudiA3

AudiA3 Audi A1 Guru

dann bin ich ein richtiger kerl :p

10. Emskopp

Emskopp Guest

:laugh: Genau. So sieht's aus!

Diese Seite empfehlen