Das kann gut sein. Ich habe heute ebenfalls "Flugrost" bzw kleine Partikel auf meinem Lack gefunden, die nicht ohne weiteres zu entfernen sind. Ab Werk mangelhaft versiegelt :thumbdn: Da wird mein Aufbereiter wohl tätig werden müssen. Gruß
Flugrostentferner von Sonax draufsprühen kurz einwirken lassen und abspühlen. Und weg ist der Dreck!!! Von Werk aus werden die Fahrzeuge meist nur mit Transportwachs versiegelt. Selbst das teuerste Wachs ist keine dauerhafte Lösung gegen Flugrost & Co.
Flugrost ist echt die Pest. Kann jemand bestätigen, dass das bei Gletschweiß nicht so schlimm ist, oder trifft das jeden Lack, egal welche Farbe? Nur sieht mans halt bei dunkleren lacken nicht sosehr.
Wie gesagt jeder Lack wird gleichermaßen getroffen versiegelte nicht so schlimm aber auch... Auf hellen Farben sieht man es aber viel mehr
Ui, da wäre ich vorsichtig, könnte mir vorstellen das es darauf auch auffällt. Die Farbe ist ja ziemlich leuchtend und dann diese matten Flecke. Gruß Dirk
Aber lt. Verkäufer ist ein Metallic-Lack nicht so empfindlich wie ein normaler, denn erstere besteht aus 3 Schichten, ist also dicker. Was aber natürlich für Flugrost egal ist. Kurz bevor ich übrigens meinen Sportback bestellt hab, stand beim Händler zufälligerweise ein Q3 in Gletscherweiß - und das war dann eigentlich der Hauptgrund, warum ich es genommen hab. Eine Farbe sieht halt schon immer um einiges besser aus, wenn sie Mettalic ist, also so schön glänzt und schimmert. Zudem ist Gletscherweiß ja nicht reinweiß, sondern hat einen leichten Balustich, so wie eben auch echtes Eis bzw. Schnee. Eine wirklich sehr geile Farbe!
WTF erzählt dieser Verkäufer da??? Soviel ich weiß, haben bei Audi die Uni-Lackierungen genauso eine Klarlack-Deckschicht wie die Metallic-/Perleffekt-Lackierungen.
Es geht ja nicht um die Klarlack-Schicht, sondern dass dazwischen noch eine weitere Schicht ist, unter der Klarlack-Schicht.