Das will ich gerne tun. Für die Version mit der App Sygic habe ich gestern festgestellt, dass mein Smartphone mit nur 1 GB Arbeitsspeicher dafür nicht geeignet ist. Allein die Verkehrsdaten für Deutschland benötigen über 900 MB Speicherplatz. Allerdings hatte ich mir eingebildet, dass meine Speichererweiterung auf 16 GB (ext. SD Speicherkarte) diese Daten speichern kann. Damit bin ich offensichtlich einer Fehleinschätzung erlegen.
Also bei meinem Note 3 funktioniert das. Die App selber muss natürlich im Gerätespeicher installiert werden aber die Kartendaten lädt man ja erst danach runter. Und dann konnte ich entscheiden ob intern oder auf die SD Karte. Hast du denn die kostenlose App mal installiert um es zu testen?
Danke für den Hinweis. Daraufhin werde ich mich nochmal mit dieser App beschäftigen und auch noch wegen der kostenlosen Testversion nachschauen. Grüsse von bachderalte
also man kann android auto nicht direkt verwenden. aber indirekt den handydisplay ins mmi spiegeln lassen.
Unter anderem so wie in diesem A3. Bin aber auch noch auf der Suche nach einer eleganteren Lösung als den tausend Zwischensteckern. Wenn einem spontan was einfällt ruhig hier her schreiben. Leider gibt es kein AMI auf HDMI Kabel, aber Vllt kann man sich da was anfertigen? Ich bin gespannt auf Ideen
hhhmm ok das sieht sehr interessant aus geht das dann nur für MMI+ oder auch für das kleine? Das geht dann wohl nur mit Android oder auch mit Apple? Ok Frage selber beantwortet Apple unterschtützt das Miracast nicht.
sollte eigentlich funktionieren solang der AMI eingang vorhanden ist. apple kanns vllt mit hilfe von allcast?
Leider hat diese Lösung einen Haken. Sie funktioniert zu 100% nur während der Wagen steht. Ab einer Geschwindigkeit von ca. 3 km/h schaltet sich das Bildsignal ab und man hat dann nur noch den Ton.