denke da wird dir dein händler nicht helfen können.es ist irgendwie pech. kannst in erwägung ziehen deine front und motorhaube mit transparenter folie versehen zu lassen. habe ich auch und das bringt was. habe vorne vielleicht auch so 2 steinschläge, aber deren wucht wird von der folie gedämpft und haben nicht solche konsequenzen wie bei deinem a1.
Negativ (im Sinne von positiv) ! Ich habe auf Grund der Klagen hier den Lack nach der Fzg-Wäsche einmal genauer geprüft und kann (zu meinem Glück) keine auffälligen Schäden am Lack feststellen. Einsatz BAB & Landstraße ca. fifty-fifty. Allerdings bedauere ich aber schon, dass Audi keinen Nano-Lack einsetzt - habe damit beste Erfahrungen an unserem Benz gemacht!
Tag zusammen, ich ärgere mich auch tierisch. Als ich heute meinen A1 gewaschen habe, musste ich unzählige Steinschläge an der Stoßstange feststellen. Die konnte ich schon gar nicht mehr zählen Was kann man da tun? Lackstift hat ja wohl keinen Sinn. Hilft ein "Lackdoktor"? Ist das bei euch auch so schlimm mit den Steinschlägen? Zudem habe ich noch 1-2 oberflächliche Kratzer im Lack. Wie gut bessert da ein Lackstift aus (scubablau) und welches Equipment benötige ich? Danke für eure Antworten. LG Cubitus
Lack ??? -> a1 = 1a !!! Hab nach der letzten Wäsche meine Motorhaube mal ganz genau angeschaut und festgestellt, daß der Lack aussieht, als wäre er frisch aus dem Showroom. Ich habe nicht das allerkleinste Spickerlein gefunden, und das bei jetzt fast 10.000 km! 100 % SUPER !!!!!! Liegt also wohl doch nicht an der Lackqualität!
Kein Lackschaden aber trotzdem für mich immer merkwürdig ist, dass ich nach ein paar Tagen immer unerklärliche blaue Pünktchen über die Türen und Motorhaube verteilt habe... Als wären es Fabrpunkte die man nur mit kurzem rubbeln (Natürlich mit einem geeignetem Tuch) wieder wegkriegt... Habe eig keine passende Baustelle oder so in der Nähe...Hat jemand von euch sowas schonmal beobachtet ??
Hab bei mir eine Lackproblemzone lt. Foto ausgemacht, und zwar Steinschläge am hinteren Stoßfänger, der in dem Bereich mit relativ wenig Schutz die Steinchen vom Hinterrad abbekommt. Motorhaube ist dafür verschont.
Moin zusammen, ich denke Audi ist die Problematik mit der Empfindlichkeit gegen Steinschläge an der Front sehrwohl bekannt. Im Original - Zubehör - Katalog ist jedenfalls bereits eine Steinschlagschutzfolie für den Stoßfänger vorne und den vorderen Teil der Haube aufgelistet. Gibt wohl auch verschiedene, wegen SRA und Parksensoren. Preis laut Lagerist um die 170 Euronen plus Arbeitszeit. Stolzer Preis wie ich finde. Aber immerhin gibt es etwas. Simon