Hmm hab grad n Denk-Problem ... Evtl. Koennt ihr mir helfen ... An der Vorderachse ... Muss die Verstelleinheit vom Gewinde nach oben oder nach unten geschraubt werden, um das Auto tiefer zu bekomnen?
So war grad beim Tüv ... trotz Einstellung der VA im zulässigen Verstellbereich schleift es innen am Plastik wenn man ganz einfedern und komplett einlenkt ... naja gut ... muss ich nochmal auf die Bühne ... ich werd weiter berichten HA ist 5mm zu tief ... m.M.n. absoluter Bürokratiewahn, da nichts schleift und alles richtig passt und einfedert ...
VA/HA auf Anschlag ... VA = im Verstellbereich des Gutachtens aber am "unteren" Ende HA = 5mm tiefer als Verstellbereich des Gutachtens v.a. sieht optisch 1a aus - Reifen schließt schön mit Radlauf ab und man hat noch spielraum HA ist schon etwas zu heftig .. da geht der Reifen schon halb unter ... federt aber ohne schleifen etc. wunderbar ein
imo merkst erst ob da was schleift, wenn du hinten zwei schwere Kerle drin sitzen hast, inkl. Gepäck im Kofferraum, und dann auf die Bahn mit Bodenwellen. Erst dann merkst wirklich ob was schleift. Oder halt in der Stadt über die 30er Tempohügel, die habens auch in sich.
So hab gestern das Fahrwerk noch optimiert und hab mich heute nochmal zum tüv getraut ... Sichtprüfung ... "da schleift nix, das passt schon" ... 5 Minuten später hatte ich die Papiere in der Hand ... nice Jetzt kann ich wieder entspannt weiterfahren
TÜV-Abnahme Ich war eben auch beim TÜV und habe das Eibach ProStreet S in Verbindung mit den AZEV Y Nero FP in 8x18 ET35 eintragen lassen. Das lief reibungslos ab. Eingetragene Höhen: vorne 315 mm / hinten 320 mm. Tieferlegung vorne somit ca. -55 mm und hinten -50 mm ( vorher / nachher gemessen ) Kosten 94,20 €, TÜV halt, aber dafür NULL Stress. @ basti84 Hab meine Radhausverkleidungen eben noch mal kontrolliert. Da schleift nichts, auch innen nicht ! Ich kann diese Kombination empfehlen, wobei das Felgendesign und die Tiefe natürlich Geschmackssache ist. Funktionieren tut es tadellos !
ok ich glaube, dass bei mir einfach die ET der original Rotors ausschlaggebend ist, dass es innen schleift wenn es total eingefedert ist Eingetragen bei mir sind VA 310 / HA 320 - also quasi eh so gut wie gleich
Ich muss mal schnell den thread hoch holen Meine Frage ist wo man beim A1 am besten einen Bock hinstellt?? Mir wurde mal gesagt da wo man den wagenheber ansetzt. Ist das richtig? Hatte damit schon mal schlechte Erfahrung beim Audi 80 gemacht. Da ist dann der Unterboden eingedrückt. Danke für hilfreiche Komentare
An der Vorderachse kann man auch ganz gut am Fahrwerk ansetzen. Ansonsten schauen ob ein Längsträger sichtbar ist, an dem kannst auf jeden Fall ansetzen. Die Falze der Schweller knicken leider ganz gern mal um. Je breiter die Auflagefläche desto besser. Daher: am besten zwischen Bock und Karosserie noch nen Holzbrett oder ähnliches.