Wenn du oben die vom Wasserkasten meinst, dann kannst du einfach das lange Gummi vorne abziehen, dann die Abdeckung anheben. Nachher einfach wieder das Gummi draufdrücken.
Nope, nur vorher die Gummilippe die drauf sitzt abziehen. Siehe meine Erklärung im ersten Post. Ich rate davon ab. Man hat auf Dauer eine potentielle Fehlerquelle, falls das Ganze mal wieder angeschlossen werden soll. Nicht nur die Kontakte im Stecker können korrodieren, auch die in der Buchse. Das kann dir im Fahrzeuginnenraum quasi nicht passieren. Und der Stecker am Steuergerät ist genauso schnell abgezogen.
Hmm, abgesehen davon, dass ich die Abdeckung an der Windschutzscheibe jetzt nicht mehr 100%ig passend zurück gesetzt kriege, komme ich ums verrecken nicht an den Stecker. Da müsste ich wohl noch den Wischerarm abschrauben
Bau es wieder zusammen und zieh das Steuergerät ab. Hab ich doch nu zweimal erklärt, warum wieso weshalb.
Die muss an der oberen Kante in die Nut gedrückt werden. Die hat unten eine Feder, dann sitzt die 100%ig!
Das war jetzt ne halbe Stunde Fummelei für nix - Der Stecker ist alles andere als selbsterklärend, drücken, ziehen am Riegel, da ließ sich nichts dazu überreden seinen Platz zu verlassen. Stattdessen hatte ich dann die hintere Plastikabdeckung des Steckers in der Hand und 5-6 einzelne Stecker, die noch im Controller steckten. Weiter ließ sich der Mist nicht auseinander nehmen. Fluchend und schwitzend den Mist wieder zusammen gebaut.
Der Stecker ist wirklich für die Ewigkeit gemacht, aber wenn man die Verriegelung ganz rauszieht (ca. 3 bis 4 cm), dann kann man ihn vom Steuergerät abziehen. Ich habe die beiden vorsichtig mit einem Schraubendreher abgehebelt. Wie bei allen Steckern gilt: Nie an den Kabeln ziehen!
Aha, ok... Den Riegel konnte ich so weit gar nicht bewegen, vielleicht 70mm in beide Richtungen und das hat mich schon nen Fingernagel gekostet. Wenn ich mal wieder Langeweile hab mach ich mich da noch mal dran, beim zweiten mal geht ja alles ein wenig schneller.