Attraction vs. Ambition - was nehmt ihr?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von denis_g_v, 10.09.2010.

?

Welche Ausstattungslinie wählst du?

1. Attraction

21,2%
  2. Ambition

50,0%
  3. Ambition inkl. S-line Sportpaket

28,8%
  1. Psyclic

Psyclic Audi A1 Guru

S-line definitiv

angefangen bei den Einstiegsleisten die Alu Applikationen über schwarzen Dachhimmel über gelochtes Lenkrad/Schaltknauf zu günstiger Daytona+S Line Ext Pak, inkl. Sportsitze mit Leder ...

Ich finde wenn man sich nen Attraction kauft kann man auch gleich beim besser ausgestattetem günstigeren Polo bleiben da is der Unterschied dann nich mehr so enorm.

2. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Naja, aber es bleibt dennoch der A1. Manchem gefallen die Sportsitze zB nicht. Andere wollen keine Ausströmer mit Kunststoffverkleidung.

Ich hab Ambition, da es den Innenraum schön aufwertet, aber gelochtes Leder nicht brauche, denn dann hätt ich dazu die Schalensitze genommen, und dies noch, und das...

3. Psyclic

Psyclic Audi A1 Guru

Klar, irgendwo muss man dann mal aufhören, aber die Dinge die das Auto ausmachen und man durch ein Paket günstiger oder inkl. bekommen kann, sollte man schon durch ein höheres Paket nehmen.

Wenns einem egal ist, dann hat man für 15.800 Euro sicher ein gutes Auto, hätte aber beim Polo mehr für sein Geld bekommen...

Das was Audi doch ausmacht sind die ganzen Rafinessen der Technologie und die erweiterten Designelemente, nen A1 Att. von der Stange ist für mich kein richtiger A1.

Wenn man die, ca 6-8.000 Euro Aufpreis für die Dinge nicht ausgeben kann/will dann ist der A1 vermutlich das falsche Auto.

4. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

also die traction line fande ich auch recht spärlich... ambition sollte es doch mindestens sein schon alleine wegen den allu applikationen

5. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Für mich persönlich muss es auch S-line, Xenon und jeder SchnickSchnack sein. Das ist ein MUSS für mich ... aber ich bin nun mal ein Autonarr :D und sowas macht mir Freude und Spaß ...

Ich kann es aber auch sehr gut verstehen das ein NICHT Autonarr sich den A1 als Attraction oder Ambition auch ohne Xenon und den gazne Glitzerkram kaufen möchte, weil er es einfach nicht braucht, nicht benutzt, etc. pp. ... er den A1 aber optisch super schön findet.

Jemand will einfach ein schönes Auto fahren und der Rest ist ihm egal. Dafür hat derjenige andere Prioritäten und Hobbys, wie z.B. 3 mal im Jahr einen dicken Urlaub machen oder ein Haus bauen oder was auch immer :p

Und wie langweilig wäre das Leben, wenn alle den gleichen A1 S-line mit Vollausstattung fahren würden :eek: :D

6. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

alle wäre sie maus..ähh..daytonagrau ;)

7. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

ich bin auch ein Autonarr und habe NICHT das S-Line Paket. Sowhol innen als auch außen.
    Ich hätte natürlich auch gerne einen Audi vor der Tür stehen der 30-35k € gekostet hat und alles drum und dran hatte, hab mich aber aufgrund des fehlenden Geldes dagegen entschieden.... Bei manchen sachen fiel es mir leicht es nicht zu nehmen wie z.B. das S-Line Exterieurpalet weil ich den unterschied nicht sooooo riesig im gegensatz zu dem Standard finde und das standard schon BOMBE aussieht. andere Sachen wei z.B. das MMI+ hätte ich sofort genommen wenn es nicht so unverschämt teuer gewesen wäre.... und das S-Line Interieur fand ich nicht schlecht aber musste ich auch nicht unbedingt haben. Vor allem weil ich noch nicht so von schwarzen Dachhimmeln überzeugt bin... Andere Sachen wie die Xenon Scheinwerfer waren mir von anfang an klar das ich das auto NIE ohne diese kaufen würde.... grade das finde ich macht den A1 aus....
    Wollte nur klar stellen das ich auch ein AUTO NARR bin :D nur aufgrund dessen das ich noch student bin mir keinen teurerern leiste konnte ;)
    (als nächstes kommt aber vll mal ein S1 :) und dann kommt alles rein was geht )

8. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Ist nun klargestellt :D ... wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich auch RS5 fahren :p

Und Du bist ja auch noch recht jung :p ... mit 22 bin ich noch die Kiste meiner Eltern gefahren ;)

9. altair

altair Audi A1 Fetischist

Also Attraction = Polo ist das ja überhaupt nicht

Ich hab Attraction genommen, weil ich Alufelgen später (und günstiger) gekauft habe und mir das ganze Aluminium im Innenraum nicht gefällt.

Die 2-farbigen Sportsitze (bei meiner Wahl beige/schwarz) die man bei Ambition nicht abwählen kann, haben auch der Entscheidung beigetragen Attraction + media-style(mit anderen Sitzen) zu nehmen.

Am ende war mein Attraction 150€ "billiger" als der gleiche Ambition (da ich z.B. das Sitzpaket extra gekauft habe)

Von daher passt der Polo-Vergleich genau so wenig wie beim A1 allgemein.

kolpet58 und Nightiii gefällt das.
  10. Loola

Loola Audi A1 Süchtling

Also das "Problemchen" mit dem recht weit vorne sitzen ist mir auch aufgefallen - allerdings mehr in Bezug auf die Mittelarmlehne (die wirkt so weit hinten). Bin selbst auch nur 1,65 m groß.

Ich habe mich jedoch für die Sportsitze entschieden. Sieht meines Erachtens schicker aus :D Aber ich muss mich auch nicht irgendwie mit den Armen rumfädeln....ob das wohl daran liegt das ich Linkshänderin bin? Mir ist das was du meinst Lady noch nicht ganz klargeworden ;)

Diese Seite empfehlen