ATU und PitStop: "Abzocker"

Dieses Thema im Forum "Audi Händler & freie Werkstätten" wurde erstellt von Allroad, 19.04.2011.

1. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Natürlich bricht man sich nix ab.
    Es geht aber um die Notwendigkeit, und die ist nicht vorhanden. Wenn kein Materialfehler vorliegt und mit gefordertem Drehmoment angezogen wurde, dann löst sich da nix. Genau dafür gibt es nämlich die Anzugsmomente. Und die gibt es für jede einzelne Schraube am Fahrzeug, Gott bewahre die alle nachziehen zu müssen... :D

2. A1Mieze

A1Mieze Guest

Geb ich Dir vollkommen recht. Zumal ich ja dann auch nach den gefordertet oder gewünschten Kilometern mitten auf der Straße irgendwo meinen Drehmomentschlüssel raushole...
    Absolut quatsch. Wir wechseln unsere Räder auch selbst und haben noch nie nachziehen müssen. Selbst bei meinen Dienstwagen hat die Werkstatt ordentlich gearbeitet.

LG Nancy

3. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Damals bei meinem Lupo als der erste Satz neue Winterreifen her musste, haben die bei ATU es geschafft, die laufrichtungsgebundenen Reifen falsch zu montieren >.>

Naja ich bin zwar jung, weiblich und naiv, aber mich könnten die sicherlich nicht abzocken. Ich habe selbst täglich mit Autoteilen zu tun. Verkaufe sie schließlich und weis wie Bremse, Auspuff und Co. in defektem Zustand aussehen und wann nicht. An meinem Lupo hab ich auch immer - im bei sein eines Meisters, gerne selbst Kleinigkeiten gemacht (wie Luftfilter wechseln) und natürlich immer schön mit Fragen gelöchert während mein Auto heile gemacht wurde.

4. simon461

simon461 Guest

Hast du es gleich gemerkt und wie haben die ATU´s dann reagiert als eine Frau ihnen gesagt hat, daß das so nicht richtig ist.
    Ich hätte gern die Gesichter gesehen. :laugh:

5. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Das hatte damals "leider" mein Dad erledigt. Da er mich auf Arbeit gebracht hatte und dann zu ATU ist. Aber glaub mir wenn er sauer ist, dann willst du sicher nix mit ihm zu tun haben. Er kann sehr unangenehm werden. :bored:

6. A1_Attraction

A1_Attraction Audi A1 Senior

Wahrscheinlich hätten die dann was von Stand der Technik erzählt, wenn die ne Frau drauf hingewiesen hääte :)

7. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Bislang ... hat sich nie etwas gelöst ... aber jetzt war es das erste Mal

Tja ... dann bin ick wohl zu blöde ... und kann es einfach nicht :thumbdn:

8. Lilly-Milly

Lilly-Milly Audi A1 Süchtling

Atu

Hab auch nur schlechte Erfahrung mit ATU gesammelt. Einmal war ich zum ReifenWECHSEL da. Als ich nur kurz den Auftrag unterschreiben sollte, las ich was von Entsorgung für 10 Euro/Reifen. Ich so: "Nee nee, die will ich schon behalten, die nehm ich nachher wieder mit!" Das war noch harmlos...

Als beim letzten Mal die HU anstand, hab ich denen gesagt, sie sollen den Wagen "TÜV-fertig" machen und mich dann kontaktieren. Ganzen Tag nix gehört, nach der Arbeit bin ich wieder hin. Der Mensch an der Kasse: "Oh, Frau XY, das sieht nicht gut aus. Also da sind so viele Mängel am Wagen, das kostet 1.600 Euro, damit der überhaupt durch den TÜV geht. Wir haben auch mehrmals versucht, Sie unter 0241-00000 [ja wirklich "fünf mal null"] zu erreichen, aber Sie gingen nicht ran!" :w00t:
    Habe den Wagen -ohne irgendwas machen zu lassen- wieder mitgenommen. Mir kam das Spanisch vor... Ab zu nem "richtigen" TÜV-Prüfer und da bekam der Wagen ohne Mängel die neue Plakette.

Diese Seite empfehlen