Audi A 1 Bose vs. VW Dynaudio

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von audia1freak, 03.12.2011.

1. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Von der Optik des BOSE bin ich enttäuscht, aus dieser Sicht würde ich sofort ein anderes System nehmen. Mich nervt der möchtegern "Schwebeeffekt" der es so aussehen lässt, als wären die unteren LEDs defekt..

Domm gefällt das.
  2. OliveRR

OliveRR Audi A1 Guru

Die Beleuchtung kann man abschalten !

3. strucki200

strucki200 Lebendes Lexikon

Das Dynaudio war mMn sehr unnätürlich. Einfach dröhnig und dumpf.
    Ich habe auch eine gute Anlage Zuhause so ist es ja nicht und ich habe schon wirklich einige Anlagen gehört.
    Wie du schon sagst, der Geschmack machts :)

PS: Jetzt will ich aber auch wissen, was du Feines Zuhasue stehen hast :D

#13 strucki200, 04.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2011
  4. Mythbuster

Mythbuster Guest

Das Dynaudio im GTI hatte ich mir auch lange mehrfach eingestellt. Am RNS 510 fand ich den Klang dann natürlicher als das Bose.

Im Haus haben wir eine R von T+A: R-SERIE

Und diese netten Boxen dazu: [audio physic] - no loss of fine detail

Sehr unauffällig aber wunderbarer Klang.

5. StephanS

StephanS Aktives Mitglied

Wir haben auch das Bose im A1!! Es ist das beste System was man direkt vom hersteller mitbestellen kann... Bitte nur Sachen vergleichen die etwa gleich sind!! Im Bentley Continental GT ist ein Soundsystem für ca. 8T€ verbaut... sollte das nicht besser sein waähre es ja auch traurig. Ich habe mich vor 10 Jahrem mal intensiv mit Car HiFi beschäftigt. Und mehrere Tausender ind solche Systeme investiert...auch deshalb muß ich Mythbuster recht geben... Individuallösungen sind viel effektiver und auch für den eigenen Geschmack abstimmbar!! Wer aber diese Kosten scheut und trotzdem guten Sound sucht ist mit dem Bose im A1 gut bedient..... Surround Effecte beim Musikhören runterfahren und sich Zeit für die Einstellung nehmen.....
    Gruß StephanS

6. Iruwen

Iruwen Audi A1 Guru

Ist halt nur ärgerlich dass beim Bose System trotzdem die gleichen Lautsprecher verbaut werden und man hautsächlich den Namen teuer bezahlt.

7. OliveRR

OliveRR Audi A1 Guru

Ist das wirklich so ?

Ich dachte, dass BOSE hätte mehr Lautsprecher als die anderen Systeme oder werden die gleichen Lautsprecher einfach nur mehrmals verwendet.

8. Guenka

Guenka Guest

andere und mehr Lautsprecher.

9. Iruwen

Iruwen Audi A1 Guru

Kann mich nur auf den Kerl berufen der hier die LS mal ausgebaut hatte, waren angeblich die gleichen.

10. Simius

Simius Audi A1 Guru

Es ist absolut normal, dass bei vielen Bose Soundsystemen die Serienlautsprecher verwendet werden. Bose hat aber im A1 zusätzlich vorne und hinten Mitteltöner.

Einfach bei eBay nach Audi A1 Lautsprecher suchen, genau kann ich es nicht erkennen, aber auf den ersten Blick hier wie da billigste Komponenten.

Audi A1 Lautsprecher | eBay

Bose gilt in der Unterhaltungselektronik als einer der überteuersten und überbewertesten Hersteller. Am extremsten ist es bei den Accoustimass Sets welche zu astronomischen Preisen billigste Komponenten mit Unterklassesound
    bieten. Die Firma zeichnet sich in erster Linie durch perfektes Marketing aus und aus dem guten Ruf der früheren Tagen.

#20 Simius, 06.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2011

Diese Seite empfehlen