Klar, ein Auto ist für den Alltag, der ist oft grau und ohne Farbe. Ich finde Alltage besser die eben nicht Alltage sind, weil ich einfach mal was anders mache. Und wenn es speeding Betwin the Lines ist oder einfach volle Pulle bis zum Tempolimit beschleunigen oder vielleicht nur das wissen das ich jetzt könnte wenn ich wollte. Für den Alltag reicht der UP meiner Tochter und ein Brötchen mit Käse.
Es ist wahr, daß man mit mehr PS kaum schneller durch die Stadt kommt, wenn man sich im Rahmen des Üblichen an die Speedlimits hält. Mit einem stärkeren Wagen steht man höchstens früher an der nächsten Ampel. Trotzdem macht mir mein jetziger 1.8 mehr Spaß als mein früherer 1.4, alleine schon wegen des besseren Beschleunigungsvermögens, das die eher langweilige Routinefahrt zur Arbeit etwas unterhaltsamer macht. Ausserdem vermitteln die im Hintergrund lauernden Kraftreserven ein besseres Gefühl. Ob das die Mehrkosten wert ist, muss jeder selber wissen. Zur Farbe: Wenn du dich nicht zwischen schwarz und weiß entscheiden kannst, dann nimm Daytonagrau!
Keine Frage, mehr Leistung ist natürlich immer besser aber für mich, der derzeit einen 21 Jahre alten Corsa B (mein erster Neuwagen) mit 60 PS fährt, sind die 125 PS schon mehr als ausreichend. Die Farbe Daytona gefällt mir im Licht überhaupt nicht. Ich mag das grün-blau-stichige nicht so sehr. Momentan steht bei mir weiß, silber und schwarz an erster Stelle. Hinzu kommt, daß ich im Sommer oft mit meiner Gixxen unterwegs bin und das ist dann eine ganz andere Dimension von Beschleunigung.
Da muss ich indirekt an meinem Kumpel denken. Sein erstes "Auto" war ein Citroen AX mit 44 PS, danach kam ein A3 8L mit 125 PS und jetzt hat er einen Leon Cupra mit 280 PS. Sein erster Turbomotor........... Und Leistungsmäßig hat er immer noch nicht genug, er fährt sehr viel Bahn und ist ziemlich oft mit 270 Tacho (257 GPS) unterwegs........ Ich denke mal mit dem ECO75 Tuning von SKN kann man den 1,4er mit um die 5 Liter bewegen. Ist sicher auch sehr angenehm da man mit einer Tankfüllung sehr weit kommt. Mit Seriensoftware kamen wir mit unserem 122 PS'ler vorher kaum über 470km pro Tank, eher 430km. Jetzt sind 650km pro Füllung gut machbar.
So Leute, habe heute den Vertrag unterschrieben. Ist nun doch ein schwarzer 1.8er geworden, mit rotem Frontblade. Ich hoffe, dass ich die richtige Wahl pro 1.8 TFSI getroffen habe. Audi Code: ALJ8WQYC Liebe Grüße aus Berlin
Gratulation zu deiner Bestellung! Schwarz finde ich persönlich zu schmutz- und kratzerempfindlich, aber ausstattungsmäßig ist der Wagen top. Das rote Frontblade lockert die Optik ein wenig auf, ebenso der Singleframe in Chrom, der auch gut zu den teilpolierten Felgen passt. Die Sportsitze in Stoff Sprint/Leder hatte ich schon in zwei Audis. Die sehen gut aus und fühlen sich gut an. Da braucht man nicht unbedingt Alcantarabezüge. Deine Entscheidung für das Dynamikfahrwerk ist im Hinblick auf das Einsatzgebiet auch richtig. Was hat dich dazu gebracht, jetzt doch den 1.8er zu nehmen? Ich finde deine Wahl richtig, aber du warst doch eigentlich mehr für den sparsameren 1.4er, oder?
Hatte heute nochmal den 1.8er und musste feststellen, dass sich der Motor, wie eine Oberklasse fährt. Der Spaß Faktor, aufgrund des Durchzugs und der Beschleunigung, hat dann den Ausschlag gegeben. Schwarz habe ich genommen, da ich das Fahrzeug fellieren lassen möchte. Ich war ein wenig zu Feige für eine helle Farbe. Weiß oder Silber hätten dem kleinen auch gut getan. Hier habe ich dann aber auf das klassische gesetzt, immerhin habe ich mich ja schon gegen eine 1.4er entschieden. Das Dynamikfahrwerk ist ein Muss, zumal der heutige 1.8er, ein sline Fahrwerk mit 16 Zoll Winterreifen besaß, welches mir viel zu hart war. Alcantara sieht wirklich sehr gut aus, habe mich dann aber doch dagegen entschieden, da ich beim Berühren von Alcantara und Wildleder, eine Gänsehaut bekomme. Letztendlich, bin ich mit 46 noch nicht Steinalt, warum sollte ich also auf ein wenig Spaß verzichten.
Lang- oder Kurzhaar? Sorry, aber der Verschreiber hat mich einfach provoziert. Bei mir stellte sich damals die Frage nach dem Motor nicht, wohl aber nach dem Fahrwerk. Ich bin daher beide probegefahren und fand (finde es heute noch) das Sportfahrwerk in der Tat etwas hart und stellenweise sogar polterig. Dennoch gefiel mir einfach das GoKart Feeling zu gut (und tut es heute noch) als dass ich darauf verzichten wollte. Und das gibt es beim Dynamikfahrwerk eben leider nicht.
fellieren! OK, du hast mich erwischt, muss im Nachhinein selbst lachen. Habe nun noch zusätzlich das Service Angebot für 19,90 € monatlich abgeschlossen, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob das Notwendig ist.