Dazu sage ich nur, dass der Porsche Panamera Turbo mit 500 PS Leistung ebenfalls mit Start/Stop Automatik daherkommt. Und der 1.4TFSI mit 185 PS verbraucht laut Audi 0,7 l mehr als der 1.4TFSI mit 122 PS. Auch wenn man mit diesen Angaben sicher nicht ganz hinkommen wird, würde ich das 185 PS Modell nicht als Spritfresser bezeichnen (5,9l auf 100 km im Mix, 139g CO2 Ausstoß)
Die Umfrage enthält für mich leider keine passende Antwort. Ich müsste ankreuzen "Zu spät. Bestellung nicht mehr änderbar."
Rechne mal im Durchschnitt mit 8 - 9 Litern auf 100km. Das ist nämlich realistischer als diese Angaben in den glänzenden Prospekten
Schon klar, aber das ist für mich völlig in Ordnung und das würde ich auch nicht als Spritfresser bezeichnen! @Senator: ich hab Euch damals gesagt ihr müsst stoppen lassen! Aber du hast ja noch was Schnelles in der Garage genau wie Carisma
8-9 Litern für einen Kleinwagen sind schon viel ... aber er hat nun mal 185PS und diese wollen ordentlich gefüttert werden Bin mal später auf Deine Erfahrungsberichte gespannt. Kannst ja mal schauen ob Du einen Unterschied zwischen Super und Super Plus feststellen kannst ... aber damit es objektiv ist, müsste jemand den Wagen für Dich betanken (einmal mit Super und einmal mit Super+) ohne Dir das zu sagen was gerade im Tank ist ... und dann kannst Du testen und gucken ob Dir was auffällt Nur "Senator" hat noch was viel viel schnelleres wie ich
jetzt hört doch auf euch gegenseitig zu "zerfleischen" immer dieser neid, dass muß doch nun wirklich nicht sein also fals ich einen benziner bräuchte würde ich bei diesem im verhältnis fast lächerlichen aufpreis, auch einen 300ps a1 kaufen der 2 liter mehr braucht, dass wäre mir der spaß einfach wert, bei einem kaufpreis um bzw.über 30000euro für einen kleinwagen kommt es nun aber wirklich nicht auf 1-2000 euro mehr oder weniger an! falls man mit 1000 euro mehr oder weniger rechnen muss, ist der a1 meines erachtens sowieso die falsche wahl beim autokauf
Also Carisma, Senator und ich zerfleischen uns absolut nicht und sind auch nicht aufeinander neidisch!
So schaut es aus ... ist ja alles nur Spaß ... etwas rumalbern muss schon sein wir sind ja ein ganz fröhliches und lockeres Völkchen hier im A1-talk. Würd ja den 185PS Motor nehmen, aber als Zweitwagen für 80% Stadtfahrten ist es wirklich sinnfrei und die Vernunft muss ab und zu siegen ... da sie dies schon nicht bei den ganzen EXTRAS für den A1 machen konnte dann halt bei der Motorwahl.
Auch wenns nicht ganz so leicht ist... Mal so nen S-Liner oder RS1 übers Wochenende, um zu sehen, auf was man "neidisch" sein kann, wär schon schön wobei wir ja auch S-Line A1er haben!(und von außen erkennt man die Motorleistung nicht...)