Sagen wir mal so: keine Start-/Stop Automatik ist bestimmt kein Grund den 185er nicht zu kaufen. Aber hab eigentlich damit gerechnet, um sich noch mehr vom Polo GTI abzuheben... Und bei einem (selbst ernannten ) Premiumfahrzeug hätte ich das eigentlich schon erwartet... Wenn ich mich nicht täusche gibts das ja im Mini Cooper S auch. (ok der JCW glaub nicht)
ich stecke zwar nicht in den technischen Details, aber wo ist das Problem? Ich verstehe nicht wo der große Unterschied ist zwischen 1.4 122PS und 1.4 185PS, dass Start/Stop nicht verbaut werden kann. Und wenn es der Cooper S hat ist es noch mehr ein Argument, dass es der 185 PS A1 auch haben sollte, schließlich sind das die beiden direkten Konkurrenten!
Keine Ahnung... vielleicht hängt es mit der momentanen Knappheit der dafür benötigten Teile zusammen.. oder einfach finanzielle Gründe
Das wäre ein Argument, schließlich ist der A1 185PS als DoppelS-Line günstiger als der 122PS doppel S-Line
Hat der 185ps'ler das komplette s-line exterieurpaket oder nur den dachspoiler? Sorry würd gern selbst schaun nur geht das mitm handy schlecht :-( ich frag deswegen weil beim händler wurde mir gesagt nur der dachspoiler is dabei? Gruß
So jetzt steht der A1 mit 185 PS auch im Konfigurator. Eigentlich keine Überraschungen dabei, außer dem relativ geringen Aufpreis für die Mehrleistung bei S-Line.
Edit: Also doch Super Plus... Ansonsten wie Heino schon sagt, die identischen Sonderausstattungen wie bei den kleineren Motoren!
Leute... es ist doch vollkommen klar warun es in diesem Fahrzeug keine Start-Stopp-Automatik gibt. Stellt euch folgende Situation vor: Ihr habt S-tronic und steht an einer Ampel. Ein Wannabe-Schumi hält neben euch und geizt an seinem Gaspedal. Nun.. was würdet ihr in der Situation machen? Richtiiich - Ihr heizt mit und lasst den 185PS motor schön röhren. Doch ups stimmt - ginge ja nicht wenn es Start/Stop gäbe. Und in dem Moment in dem die Selbstbeweihräucherung ein Ende hätte und beide aufs Gas treten würde in dem Zeitpunkt in dem euer "Nachbar" schon losfährt euer Motor erstmal starten! DESHALB hat man in weiser Voraussicht diese Automatik rausgenommen Leute immer positiv denken!