Yep, "Super Plus" ist wohl voraussetzung beim A1 ... das treibt dann die Kosten natürlich etwas in die Höhe, wenn man viele Kilometer im Jahr mit dem A1 zurücklegt Ich finde es auch recht schade, dass es keine spezifischen 185PS Gimmicks gibt ... womit man sich von den schwächeren Motoren abheben könnte. Von außen sowie innen wird man NULL KOMMA NULL Unterschied sehen nur bei der Beschleinigung wird man es merken
Hoffe mal da wird dann irgendwo auch noch stehen das man nicht nur Super Plus tanken kann, wie auch beim Polo GTI.... denn ich kann hier auf der Arbeit extrem günstig tanken, aber hat leider kein Super Plus ist für mich daher ein Killerkriterium. Aber habe gerade mit dem Konfigurator gespielt und bei dem Preis kann ich ohne mit der Wimper zu zucken auf Start-/Stop verzichten
Das finde ich auch. Auspuff, Farbe, Spoiler, Felgen oder wenigstens ein anderes Technologiezeichen. Nichts. So wäre er die Bezeichnung S1, die ja erst kurz vor Paris wieder zurückgezogen wurde, auch nicht wert gewesen.
Moin ich hab eben mit meim Händler telefoniert und der weiß nichts von dem 185 PS Motor bzw das man diesen bestellen kann kommt der 185PSler auch ncoh als Manuelle Schaltung oder nur mit S-Tronic?
Wie gesagt, die meisten Händler sind einfach nur ***** ... wenn ich Autoverkäufer wäre, dann würde ich mich doch immer auf den laufenden halten. Aber die meisten hocken da einfach in ihren Sesseln rum, haben nix zu tun und spielen im Inet oder poppeln rum Man muss schon Glück mit seinem Händler haben und auf einen Treffen, der seinen Job mit Herz macht ... Den 185PS A1 wird es zu 99,99% nur als S-tronic geben genauso wie den Polo GTI.
Jetzt versteh ich die Welt nicht mehr. Der 185 PS Motor hat ebensoviel Drehmoment wie der 105PS Diesel. WARUM gibt es beim Diesel also kein S-Tronic?
Das ist Premium: http://www.a1talk.de/audi-haendler-freie-werkstaetten/778-audi-im-werkstatt-test.html#post17501 Wenn die Werkstätten schon so toll sind ^^ dann wundert mich auch nicht, dass die Verkäufer vor Weisheit strotzen *lol*