Da ist der Benziner sicherlich die bessere Wahl. Wirklich warm wird der 2.0er in 10 Minuten Landstrasse trotz Zuheizer nicht, vor allem nicht wenn man der Schaltempfehlung folgt und unter 1500 RPM fährt. Auch wenn die Wahl schon gefallen ist, diese Aussage macht mich doch stutzig. Der Verkäufer hat die Kiste vor 5 Monaten gekauft und versucht die jetzt genauso lange schon wieder zu verkaufen? Da war doch was faul.
Was soll daran faul sein? Es gibt verschiedene Umstände wie zum Beispiel Nachwuchs, Firmenwagen, Arbeitgeber etc. die alles über den Haufen werfen. Von daher wäre ich da eher weniger skeptisch...
Das würde mich jetzt auch weniger tangieren ob der Besitzer den Wagen nur 5 Monate hatte. Aber die Wahl ist eh richtigerweise auf nen 122 PS´ler gefallen
Hallo Leute, Ich habe eine Frage bzgl. der Bereifung und zwar möchte ich gerne meine Alu-Felgen auch im Winter benutzen, sprich mit Winterreifen ( vlt sogar Allwetterreifen, da ich nicht viel fahre ). Meine Reifen: ( beide sind so gut wie neu, ca. 6,5mm Profil ) Sommer: Audi Original A1 Alufelge 17 Zoll 7,5Jx17, Reifen: 215 / 40 / R17 87W Winter: Audi Original A1 15 Zoll Stahlfelgen mit Radkappen , Reifen: 185 / 60 / R15 88H Jetzt meine Frage: Ist mein Vorhaben überhaupt machbar? Konnte online nicht viel Angebote an Winter- / Allwetterreifen finden die zu den 17'' Alufelgen passen würden.
Es gibt doch jede Menge gute Winterreifen in 215/40 R17: Continental Winter Contact TS830P, Michelin Alpin 5, Dunlop Winter Sport 3D (die habe ich), um nur drei zu nennen, die ich empfehlen kann.
Der Michelin Alpin 5 ist nicht so langlebig und griffig wie sein Vorgänger. Daher wurde mir letztes Jahr von mehreren Reifenmenschen von dem abgeraten. Daher hatte ich mich erneut für den Alpin 4 entschieden, welcher seit 5 Winter mein treuer Begleiter ist. Den Dunlop bin ich auf meinem A3 gefahren. Für mich leider nicht langlebig genug gewesen, da ich 30.000km pro Jahr gefahren bin. Ansonsten empfand ich das Abrollgeräusch doch sehr laut, der Rest war top. Trotz Schnee und Eis bin ich den ein oder anderen Buckel hoch gekommen, bei dem es mehr als kritisch war...