Audi A1 auf AMI - Auto Mobil International, Leipziger Messe

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Landlord, 01.03.2010.

  1. Lady

    Lady Super-Moderator

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    465
    @ RicTronic: das mag jetzt etwas lächerlich klingen, aber: ist die Sache mit dem Komfortschlüssel denn dann auch wirklich sicher? Ich meine, wenn ich den Schlüssel eingesteckt habe und das Auto entriegelt sich selbständig... macht das dann auch wirklich nur mein Auto und nicht auch der Audi, der daneben steht?
     
  2. Landlord

    Landlord Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    400
    Bei meinem jetzigen Wagen habe ich auch ein solches Komfort-Schlüsselsystem mit Start/Stop-Knopf. Ist schon ne feine Sache, den Schlüssel in der Tasche zu lassen und auch so öffnen, schließen und starten zu können.
    Übrigens, keine Angst - wenn sich der Schlüssel im inneren des Fahrzeuges befindet, kann man den Wagen nicht versehendlich von außen verschließen.:D
     
  3. Landlord

    Landlord Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    400
    @Lady: nichts ist unmöglich aber kaum vorstellbar. Die Reichweite ist auch wesentlich geringer als bei einer Funkfernbedienung. Du mußt schon direkt an Deinem Fahrzeug stehen und den Sensor am Türgriff berühren sonst tut sich da nichts.
     
  4. Lady

    Lady Super-Moderator

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    465

    Ah, Sensor am Türgriff berühern - hatte ich überlesen. Das ändert die Sache natürlich ins Positive. Ich will ja nicht, dass der Wagen jedes Mal aufschließt, wenn ich vorbeigehe nur weil ich zufällig den Schlüssel eingesteckt habe.
    Na dann passt's ja.

    Und was ist das dann für ein Feature, mit dem ich im Winter die Heizung aktivieren kann, ohne im Fahrzeug zu sitzen? Hat das auch was mit dem Komfortschlüssel zu tun?
     
  5. Landlord

    Landlord Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    400
    Meines Wissens nach sollte das dann wieder über eine Funkfernbedienung gehen. Also auch größere Reichweite. Hier kannst Du dann eine Einschaltzeit vorgeben, zu der sich die Heizung einschaltet. So ist es zumindest bei einer Nachrüstung.
    Ob Audi da eine Integration in ihre Schlüsselsysteme macht, kann ich nicht sagen.
     
  6. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    320
    ja, sind alle komplett individuell codiert.
     
  7. nilesderbutler

    nilesderbutler Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    180
    Als der Komfortschlüssel vor einigen Jahren bei Audi im A8/A6 bestellbar war, lag er bei 1100,- oder 1200,- Euro, als ich meinen A5 bestellt habe immer noch bei 650,-, aber jetzt für 300,- ist es für mich ein Extra, was ich auf jeden Fall mitbestellen werde!
     
  8. PittiPlatsch

    PittiPlatsch Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    6

    :eek:oh ja das wäre natürlich ein Traum :D
     
  9. Lady

    Lady Super-Moderator

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    465
    Da hab ich mich wohl generell geirrt. Ich dachte, das hätte ich in der Werbung mal bei einem Audi gesehen, aber mittlerweile bin ich mir fast sicher, dass es Peugeot war.
     
  10. Olli68

    Olli68 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    7
    [​IMG] [​IMG]
     
    #50 Olli68, 11.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2010
    kemo01 und nilesderbutler gefällt das.

Diese Seite empfehlen