Was meinst du eigentlich mit 2000 Watt Bass? War die Nennleistung des Sub's 2000 Watt oder meinst die Leistung der Endstufe? Noch dazu vielleicht die Leistung in Sinus? Dann muss das ja ordentlich gerockt haben bei dir im Fahrzeug...dann hattest du sicherlich eine verstärkte Lichtmaschine sowie eine extrastarke Gelbatterie oder gar 2 im Fahrzeug?
Mal unabhängig von den lustigen "2000" watt bass, was ziemlich nach ebay system klingt. Ein echtes Subwoofer-Soundsystem mit 2000W Leistung wäre mind. 5x so teuer wie das Bose System und damit nicht wirklich vergleichbar. Abgesehen davon, dass der menschliche Körper nicht lange den Schalldruck in einem so kleinem Raum wie dem A1 standhalten würde. Man spürt so bereits den Druckkammereffekt, was die Bose Lautsprecher auch gut ausnutzen. Leider dröhnt es dadurch etwas. Wenn man den Bass etwas runterregelt, ist es auf jeden Fall angenehmer. Mich stören eher die Hochtöner, die für meinen Geachmack nicht klar genug klingen. Zurück zum Thema. Man kann sicherlich den doppelten Boden super nutzen, einen etwas größeren Subwoofer zu verbauen, ohne Kofferraumplatz zu vergolden, aber wozu? Damit das Nachbarauto die Musik mithören muss? Übrigens werden deine Ohren bei Bass weitaus mehr belastet als ohne. Ohren altern und Bass beschleunigt das Ganze.
Also beim Bose nen anderen Subwoofer zu verwenden ist totaler Quatsch wie schon geschrieben ist es auf die einzelnen Komponente schon abgestimmt, wer was anderes haben will brauch es sich nicht zu bestellen der kann sich ja von einer Car HiFi Firma was besseres einbauen lassen! Außerdem dieser 2000 Wat Kram is totaler Müll muss immer schmunzel wenn sone vorbei fahren und die ganze Heckklappe klappert und das Nummernschild wienernd vibriert, da steckt kein Musikgenuss mehr drin.....man hört ja nur noch das Brummen und Klappern der Fahrzeugteile. Aber wem es gefällt! Irgendwann kommt man aus dem alter raus
bin ja aus dem alter raus,will ja nicht mehr so viel haben nur bissel mehr werde den alten bose Plastik müll rauswerfen und mir bessere lautsprecher einbauen ,ohne die die bose endstufe rauszumachen
wenn du das machst schick die bose anlage zu mir sind bei mir besser aufgehoben denk ich und leg dir nen duden zu