Audi A1 Clubtour: A1 Club-und Probefahrttour

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von PittiPlatsch, 12.06.2010.

1. spewdonk

spewdonk Mitglied

Neinnein, bin schon drangekommen. War mit nem Freund da und hatten abgemacht dass wir 90min fahren dürfen. Naja und dann haben sie schon nach 80min angerufen wo wir bleiben. Fand ich etwas aufdringlich. Deshalb wundert es mich dass du 2,5h allein (?) fahren durftest ;)

Hatten einen 1.4er TFSI mit Navi (war unser Wunsch, dass wir uns H nicht aukennen...) und dann natürlich S-Tronic. War schon ziemlich gut die Probefahrt. Der Blick auf den Preislistenzettel im Auto eher weniger :D (30k Liste...). Hab jetzt aber echt vergessen zu gucken ob der das Audi Soundsystem hatte... Seid ihr euch sicher dass da der Subwoofer ind er Reserveradmulde ist?

Noch n paar Infos: Zigarettenanzüner war schon geklaut... Und es gab 30 A1. 2 sind allerdings schon zerschossen worden...

2. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Er ist einmal 1h gefahren und am nächsten Tag nochmal 1h 30min. Nicht alles an einem Stück ;) Musst seinen Post nochmal lesen.

3. Nachbar

Nachbar Audi A1 Guru

Richtig! Wir wurden nicht angerufen, obwohl ich am Freitag eine Stunde anstatt 45min gefahren bin (hatten u s auch etwas Verfahren :)

#203 Nachbar, 10.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2010
  4. Roey van Quattro

Roey van Quattro Aktives Mitglied

Was hatten die 1.4 TFSI Motoren denn so bei den Probefahrten verbraucht?

5. smartbase5

smartbase5 Audi A1 Fetischist

Also ich hatte in Leipzig einen Durschnittsverbrauch von 7,2L (reine Stadtfahrt). Inklusive gelegentlichen Zwischensprints^^

6. Roey van Quattro

Roey van Quattro Aktives Mitglied

Also für einen Benziner in der Stadt + gutes Gas geht das doch oder? :)
    Mich würde mal interessieren was der auf der Autobahn braucht bei 150 mit Tempomat eben :)

7. Guenka

Guenka Guest

A1 Event in Nürnberg

So nun kann ich die Daten für Nürnberg bekannt geben

Der Event läuft unter dem Namen Dance' n' Drive Große A1-Party
    und ist am 20.8.10 um 19 Uhr
    Der Veranstaltungsort ist jetzt dreimal geändert worden. Nun findet das Ganze in der Fürther Str. 111 in Nürnberg statt.
    Es kann sich noch ein jeder zu dieser Veranstaltung anmelden unter Tel. 09122-939472

Probefahren ist auch möglich am Sa.+So. von 10-17 Uhr. Gleiche Adresse als Treffpunkt.
    Auch hier unter der oben genannten Tel.Nr. bitte Anmelden.

8. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

So, morgen von 10-12Uhr wird wieder A1 in Düsseldorf gefahren ;) ... Mal gucken ob mir wieder was auffällt, positiv oder negativ ;)

Werde versuchen vielleicht noch das eine oder andere Video zu drehen, wenn das Wetter mitspielt und die Autobahn leer ist ;) ... Ein Video von Null bis VMax wäre eine coole Sache :D

Lassen wir uns einfach mal überraschen :cool:

9. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

So ... bin wieder zurück und hab mal wieder das ein oder andere Video gedreht und Foto gemacht. Hab mal versucht den Konsrastbogen in der Farbe Daytonagrau in der Sonne zu knipsen und ich hab mal was aus der Betriebsanleitung geknipst.

Bin knapp 2 Stunden mit den 1.4 TFSI wieder gefahren und war, wie schon im Hamburg, total begeistert von der S-Tronic, der Beschleunigung und der Verarbeitung.

Hab mal die Vebrauchsanzeige resetet und mal geschaut, was der A1 so schluckt bei konstanter Fahrweise. Der Durchschnitt lag nach 20 Minuten zwischen 5,1 und 5,5 Liter in der Stadt. Also TOP Verbrauch ;)

Der A1 ist der GEILSTE Kleinwagen den es bis jetzt auf den Markt gegeben hat, gibt und wohl auch in den nöchsten 2-3 Jahren geben wird :D

Audi A1 TFL + Blinker:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=7hHkjCaHa1Y]YouTube - Audi A1 - TFL Blinker[/ame]

Audi A1 Hupe außen:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=3qd3hdkZDDI]YouTube - Audi A1 - Hupe[/ame]

Audi A1 Kofferraum ohne Subwoofer:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=ORJUmZpt270]YouTube - Audi A1 - Kofferraum[/ame]

Audi A1 linker schwarzer Kasten im Kofferraum:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=kOXgLfV9ZCQ]YouTube - Audi A1 - Kofferraum 2[/ame]

Anhänge:

10. Julien141

Julien141 Audi A1 Fetischist

Super Videos DANKE!!

Diese Seite empfehlen