Also gegen 5,5 Liter in der Stadt mit einem derart motorisierten Benziner kann man ja echt gar nix einwenden. Bist ja hoffentlich nicht gefahren wie eine alte Oma. Ist dir sonst nochwas Neues aufgefallen, ob positiv oder negativ?
bin bisher bei 3 A1 mitgefahren/gefahren und in JEDEM hat es sehr doll geklappert oder i-was geknirscht. Hab das auf die Vorserie geschoben.Entweder warst du vom A1 geblendet oder hast Glück gehabt.
Ne, bin net wie eine Oma gefahren, eher wie ein Opa ... Ich bin normal und vorausschauend gefahren, sprich als ich eine rote Ampel gesehen habe, bin ich vom Gas gegangen und hab normal beschleunigt. Ich würde es entspanntes fahren in der Stadt nennen Positiv ist mir wieder die S-Tronic aufgefallen. Die schaltet echt perfekt! Negativ aufgefallen ist mir, dass man die vorderen Scheinwerfer sowie Rückleuchten komplett ausbauen muss, wenn man die Birnen wechseln will. Das ist echt blöd konstruiert. Ansonsten ist der Wagen echt TOP! Ja, morgen kannst Du den A1 auch noch Probe fahren Blödsinn ... Ich bin 2 verschiedene 1.4 TFSI's gefahren und einen Diesel und es hat bei keinem irgendetwas geklappert, gewackelt oder geknirscht. Egal ob ich auf gerader Strecke oder über holprige Straßen gefahren bin. Bin extra auch über schlechtere Fahrbahnen gefahren um zu schauen wie die Federung ist und mir ist nix negatives aufgefallen. Da hattest Du wohl einfach nur Pech gehabt
Da lobe ich mir doch Xenon vorn und LEDs hinten. Da werde ich wohl nie in Verlegenheit kommen, irgendwas wechseln zu müssen. Und Nebelscheinwerfer oder Blinkern waren bei mir sowieso noch nie kaputt. Ansonsten: Ja hört sich mal wieder alles super an, was du schreibst Carisma. Beneide echt jeden, der bereits mit dem A1 fahren konnte.
Gibt es da nicht eine EU-Richtlinie, wonach der Birnentausch einfach zu bewerkstelligen sein muß? MfG Wolfgang
Bin den A1 gestern in Düsseldorf gefahren mit dem 122PS Motor und S-Tronic. Man muss sagen in Düsseldorf ist sehr viel Verkehr. Die Start-Stopp Automatik hat aber sehr gut funktioniert. Ich besitze einen neuen Mini und fahre öfters den neuen Audi TT Roadster und muss sagen, dass der A1 sich wie der TT fahren lässt, wenn nicht sogar noch besser. In Sachen Go-Kart Feeling kommt er an den Mini aber nicht ran, was ich auch gut finde, da er sonst nicht mehr Audi typisch wäre. Man fühlt sich aber richtig gut in dem Auto und Nachts macht es bestimmt besonders spaß damit zu fahren mit den ganzen LED Licht innen und natürlich auch von Außen ist der Wagen ein Hingucker mit dem Xenon Plus und den LED Heckleuchten. Ich würde mir den Wagen aber nie mit Automatik bestellen, da mir dadurch der Fahrspaß flöten gehen würde. Der Wagen hat für Automatik einfach zu wenig PS.
Das mit dem Verkehr in Düsseldorf ist schon richtig. Hat echt keinen Spaß gemacht dort zu fahren. Viele Autos, viele Baustellen und und und ... Da war Hamburg eindeutig besser Ich fand die S-Tronic auch bei den 122PS einfach nur HAMMER ... schaltet Butterweich und man muss nicht kuppeln, schlaten und lenken gleichzeitig sondern einfach nur "GIBs ihm" und beide Hände am Lenkrad halten und sich freuen Was mir allerdings etwas auf die Nerven ging war die Star-Stop-Automatik. Man kann sie abschlaten, aber wenn man den Wagen ausmacht und den Schlüssel zieht und dann wieder startet ist das blöde Teil wieder an ... d.h. man muss es bei jeder Fahrt ausschlaten. Hoffentlich kann man es irgendwie Softwaremäßig ganz abschlaten lassen.
Er geht schon recht flott wieder an, aber bei jedem Anhalten, und sei es nur 3-5 Sek., den Motor auszuschalten finde ich für blödsinn. Will gar nicht wissen wie der Verschleiß ist und wie schnell die Batterie davon leer geht. Und man hört natürlich immer wieder das starten des Motors. Wenn man es aber 100 mal am Tag hören muss, dann geht es einem vermutlich auf den Geist Wenn ich mir vorstelle ich habe Licht, Klima und Radio an und fahre in der Stadt und das Auto geht 20 mal für 2-5 Sek. aus ... dann ist es nicht so gesund für Verschleißteile und die Batterie oder? Und Spritersparnis ist vermutlich max. 1%