Audi A1 Clubtour: A1 Club-und Probefahrttour

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von PittiPlatsch, 12.06.2010.

1. JK-Nb

JK-Nb Audi A1 Guru

Ich war in Berlin zur Clubtour. Um was zum Auto zu erfahren ist das der falsche Ort.

Auf der Clubtour geht es eher darum kostenlos zu essen und trinken, sowie sehen und gesehen werden. Eher Schicki-Micki...

2. ab1410

ab1410 Aktives Mitglied

Danke!

Ist das Auto dann wenigstens vor Ort, dass man sich mal reinsetzen kann und "fühlen"? Probefahrt geht ja wohl nicht.

3. Saber

Saber Audi A1 Guru

ich vermute das man sich dort nicht reinsetzen kann.

ich mein, kennt ihrs cocoon? Da geht man die treppe hoch und rein und dann? wo soll der stehn? höchstens im eingangsbereich... und viel platz ist das nicht wie wir wissen. entweder direkt beim eingang mitte oder rechts, aber links nicht, weil da ja alle ihre jacken abgeben.

Aber wer ihn noch nicht gesehn hat, da lohnts sich bestimmt ihn mal von außen zu bewundern. Das sie jeden einfach einsteigen lassen, das auto auflassen und dazu noch die ganzen alkies und die leute unter dro... ich weiß ja nich...

4. mannimmond

mannimmond Audi A1 Senior

Ne Probefahrt kannste aber vorher machen, falls du Zeit hast.
    In Frankfurt findet die Probefahrttour in Bockenheim, gegenüber der Uni statt, auch am Do.

5. ab1410

ab1410 Aktives Mitglied

Schade ....

Aber da man dort auf der Gästeliste stehen muss um reinzukommen, denke ich mal, dass nicht so viele unpassende Menschen dort sind. Hoffe ich zumindest ....

Mich würds ja schon mal interessieren!;)

6. ab1410

ab1410 Aktives Mitglied

@mannimmond

Wo muss ich mich da anmelden?

7. mannimmond

mannimmond Audi A1 Senior

Soweit ich weiß kannste einfach hingehen.

8. JK-Nb

JK-Nb Audi A1 Guru

Probesitzen kann man auch. In Berlin standen einige A1 vorm Club, die waren offen, allerdings nicht zum fahren.

9. ab1410

ab1410 Aktives Mitglied

Habe mich jetzt für morgen für eine Probefahrt angemeldet. Waren noch alle Termine möglich. Komisch, aber der Run scheint nicht so besonders sein?!

Also von 18.00 bis 19.00 Uhr testen und dann ins Cocoon. Ich freu mich schon sehr. Werde dann berichten.

Liebe Grüße

10. ab1410

ab1410 Aktives Mitglied

Guten Morgen,

bin noch nicht wach, aber der Event gestern war echt klasse.

Erst Probefahrt, wirklich super. Der Kleine fährt sich wie jeder andere Audi auch. Beim Diesel bzw. dem 122PS-Benziner ist echt Power unter der Haube. Er ist schön abgefedert, einfach klasse. Wenn man sich zur Fahrt angemeldet hat, dann darf man 45 Min. fahren, ansonsten 30 Min. Man muss noch nicht einmal für den Sprit zahlen - sehr großzügig. Dann kriegt man noch Werbemittel geschenkt und was zu trinken wird einem auch angeboten - Fingerfood gibt es auch. Es waren gut 20 A1 da, die ich gesehen habe.

Danach gings ins Cocoon. Der Event an sich war eher kurz gehalten, ich hatte auch den Eindruck, dass nicht wirklich viele Leute an dem Auto interessiert waren, sondern eher am kostenlosen Essen/Trinken. Aber wo Audi das ganze Party-Volk hergekriegt hat, das würde mich schon interessieren. Ab Mitternacht hat es sich merklich geleert und dann waren überwiegend nur noch die Party-People da. Ich denke doch, dass das eher ein Event für Audi-Kunden etc. sein sollte, war es aber nach meiner Meinung nicht.

Das Catering war eine Katastrophe. Es wurde nur Fingerfood gereicht. Die Leute hatten wohl so Hunger, dass sie die Kellner direkt am Ausgang der Küche abgefangen haben. Weiter hinten kam dann gar nichts mehr an.

Torpedo war jetzt nicht unbedingt mein Fall, das Cocoon aber ganz nett und schön gemacht.

Was ich für die ganzen Events auf mein Auto aufzahle, das will ich gar nicht wissen. Mich würde schon interessieren, ob die um jedes neue Modell so einen Hype machen.

Müde Grüße

Diese Seite empfehlen