Mir hat vor wenigen Tagen ein Verkäufer erzählt, dass erst in der Produktion die Öffnung für den Bildschirm aus dem Armaturenbrett herausgefräst wird und deshalb beim Chorus dort genau nichts ist. Das wird ja spannend, wie es wirklich ist werde ich wohl erst nach Auslieferung wissen. MfG Wolfgang
Immer wieder geil wie mieß doch die Audi interne Kommunikation zu deren Händlern ist. Du bekommst in 90% der Fälle hier im Forum die passende Antwort. Ev. sollte Audi die Händer dazu zwingen sich hier im Forum nen Acount einzurichten, dann haben die wenigstens etwas Ahnung davon...
Bin am 27. 8. gefahren, also letzten Freitag, am ersten Tag, wo man fahren konnte... Da wars auch noch wirklich schön, jetzt kann man schon bald an die Winterreifen denken
Erinner mich nicht daran! Möchte schon noch eine Zeitlang mit meinen 17-Zöllern umherfahren, bevor ich die 16er fürn Winter drauf tue. Könnt nicht immer Sommer sein ...
Nein, war ein anderer, Nachname beginnt mit K. Ich hab es per PM schon jemand anderem geschrieben: ich hab sicher auch selbst dazu beigetragen, dass ich "gut behandelt" wurde. Ich hatte nicht gerade die schäbigsten Klamotten an und hab schon versucht, auch als Frau einen seriös-kaufinteressierten Eindruck zu machen und nicht in die Schublade "Ah, verwöhntes Töchterchen kriegt von Papi und Mami einen A1 aus dem Handgelenk geschüttelt" gesteckt zu werden, was optisch (schaue sehr jung aus) schon passen würde. Hat wohl geklappt mein Vorhaben. Beim Rausgehen wurde mir sogar die Tür aufgehalten, haha Ein bisschen verfälscht könnte das Foto lichtmäßig vielleicht sein, aber an sich war es schon so ein eher dunkles Blau - auf keinen Fall so grell wie auf den Fotos hier (wobei die eben alle bei stärkerem Licht gemacht wurden... hmmm). Dahinter stand ein Q7 in Mitternachtsblau, dagegen war er aber wieder hell und kräftiger! Trotzdem: gefällt mir sehr und wird dann in 1,5 Jahren eine schwere Entscheidung werden für mich... Meinst du da auch noch mich? Wenn ja, wie kommst du auf 31°C? Ich war gestern Abend, 31. August, dort und war nur Probesitzen, anfassen und schauen Probefahrt kommt erst. Der Verkäufer hat auch gemeint, wenn ich noch so zwei, drei Wochen warte, ist der größte Hype erst mal vorbei und ich kann den Wagen dann auch eine Stunde haben statt nur einer halben. Keine Ahnung, sagt er das zu jedem? Ja, der war es. Daneben der Misanrote und wiederum neben dem noch ein Scubablauer. Die haben ganz schön viele A1 dort! Ich hab auch nach dem Panoramadach gefragt und der Verkäufer meinte, so einen haben sie leider nicht, da sie ihre Wagen relativ früh bestellt haben und da gab es die Option noch nicht.
Also da muss ich mal einhaken. Das ist jetzt aber nicht dein Ernst? Ein Verkäufer sollte schon so viel Professionalität an den Tag legen, dass er jeden gleich behandelt, egal wie er aussieht oder wie er sich gibt. Das ist schließlich sein Job, er will ja Autos verkaufen. Als Kunde muss ich da echt schon mal gar keine Kriterien für irgendwas erfüllen. Natürlich gibt es Verkäufer, die da etwas anderer Meinung sind. Hab ich ja vor 5 Jahren gemerkt, also wir uns ein neues Auto gekauft haben und auch bei BMW waren. Während uns Herr Strauß bei Audi (damals noch) ungeachtet Alter oder Erscheinung als ganz normalen Kunden betrachtete, hat man bei BMW schon gemerkt "Ach, ihr habts doch eh kein Geld oder Kaufinteresse, lassts es mal lieber bleiben". Da sag ich nur, Job verfehlt! Steht ja auf dem Foto vom Innenraum auf dem FIS. Ups, falscher User. Das Foto war von Simius.
Ich gebe dir vollkommen recht!!! Trotzdem wollte ich eben auf Nummer sicher gehen, weil ich eben auch schon andere Erfahrungen gemacht habe. Das ist alles. Probefahren werde ich dann eh mit Sneakers
@ Lady Find ich irgendwie niedlich, dass du dich extra schick gemacht hast Als ich bei unserem Audi Händler war, hab ich genau dasselbe gemacht. Hatte aber trotzdem mein Chucks an, die gehören einfach zur mir. Und mittlerweile war ich schon so of beim Händler das der Verkäufer schon immer grinsen muss Ist aber ein sehr netter Mann, und als ich heute mit meinem Vater da war hat er gesagt, Zitat : " Frage sie am besten Ihre Tochter die kennt sich mit dem Wagen aus " Naja, ich hab heute aber auch endlich meine Probefahrt gemacht. Mit einem TDI in Amalfiweiss. Also ich bin mehr als begeistert, für mich kommt zwar wohl kein TDI in Frage, da ich dafür nicht genug Kilometer im Jahr mache aber meine Herren. Kleine Info am Rande, ich fahre einen 7 Jahre alten Nissan Micra mit 86 PS in dem alles klappert und die Bremsen quietschen wie sonst was Als ich die ersten 5 Meter gefahren bin war ich schon hin und weg, wenn man drin sitzt fühlt man sich einfach wohl. Alles ist super zu erreichen und das Lenkrad liegt sehr gut in der Hand. Auf der Landstraße ist gemütliches Fahren ohne Probleme möglich, aber auch schnelle Kurven meistert der Kleine souverän. Die Autobahn ist da schon eine andere Sache, für mein Empfinden zieht der Wagen bombig an. Ich war ruckzuck auf 180, da wäre definitiv noch mehr drin gewesen.Konnte ich aber leider wegen dem dichten Verkehr nicht testen. Die Lenkung ist sehr direkt und es macht einfach Spaß. Die Schaltung ist butterweich, da hakt nichts. Mein Vater fand ihn ein bisschen zu hart, aber ich bin von der Kombi Sportfahrwerk und 17 Zöller überzeugt. Ich hab mich wie auf Wolken gefühlt. Der A1 hatte das Audi Sound System, hatte mir extra eine CD fertig gemacht und mal richtig aufgedreht. Selbst bei richtig viel Bass und und hoher Lautstärke stabiler Sound, und in den Türen rappelt nichts. Für mich reicht das definitiv aus, obwohl Bose schöner aussieht War richtig traurig als ich nach 1 Stunde schon wieder zurück musste, hätte noch Stunden weiterfahren können. Generell ist es einfach fantastisch wenn man mal auf der Autobahn ohne Probleme überholen kann und der Wagen bergauf auch noch richtig zieht. Da kann ich bei meinem nur von träumen. Und das sich die Leute umdrehen weil es ein schönes Auto ist und nicht weil die Bremsen quietschen Bin mal auf den TFSI gespannt, wenn mir der TDI schon so sehr gefallen hat. So und nun kann ich es ganz offiziell zugeben: Ich BENEIDE die , die ihren schon bald fahren können. verflucht seit ihr PS: Sorry für den langen Post, Frauen reden gern
Haha. Ich schleppe dann auch meinen Vater zur Probefahrt mit Ich will, dass er den Wagen auch mal kurz testet und mir dann seine Meinung dazu sagt.
Tu das, aber sei vorsichtig. Mein Vater wollte heute immer fahren, musste den Wagen regelrecht verteidigen schließlich ist eine Stunde nicht wirklich viel.