Audi A1 Clubtour: A1 Club-und Probefahrttour

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von PittiPlatsch, 12.06.2010.

1. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Für eine Probefahrt kannst Du da einfach am 12./13. hingehen und vor Ort anmelden, dass werde ich nämlich genauso machen. Für die Club-Tour Party brauchst Du dann aber eine Einladung. Wenn Du Dich im Inet angemeldet hast, dann bekommst Du die Einladung ca. 2-3 Tage bevor es losgeht. So wurde mir das alles am Telefon gesagt von Audi.

Ich werde versuchen da ganz ganz früh hinzustarten, damit man nicht Stunden warten muss für die Probefahrt :p

2. JK-Nb

JK-Nb Audi A1 Guru

Ich glaube nicht das du da sonderlich früh hin mußt. In Berlin wurde die Laufkundschaft vom Potsdamer Platz förmlich gebettelt doch mal ne Probefahrt zu machen. Es standen immer genügend A1 rum die nicht auf Probefahrt waren.

Allgemein habe ich sowieso den Eindruck das der Hype gar nicht so groß außerhalb des Forums ist. Ein berliner Händler hat mir noch ein Angebot für einen A1 gemacht und bei heutiger Bestellung einen Liefertermin von Oktober genannt. Das sind 3 Monate, also völlig normale Lieferfristen. Von einer ausverkauften Jahresproduktion, wie es an anderer Stelle hier im Forum hieß, also weit entfernt.
    Kann für uns aber nur gut sein, so bekommen wir unsere A1 wenigstens pünktlich :D:D

3. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Das kann ich bestätigen. Hab gestern interessenshalber ein wenig unter Händlern herumtelefoniert und durchwegs wäre ein A1, gestern bestellt, spätestens Ende September da. Einer meinte sogar, sie hätten bereits ein paar A1 vorbestellt, die man als Kunde nach seinen Wünschen umkonfigurieren kann. So hätte man seinen A1 dann Anfang September! So viele Bestellungen musste der also noch nicht gehabt haben, sonst wäre das Kontingent bereits weg.

Wenn dann aber Audi groß ankündigt, es wären bereits 10.000 Vorbestellungen für den A1 eingegangen, dann muss ja doch wieder was dran sein, außer es ist nur heiße Luft. Die Wahrheit ist also vermutlich wieder irgendwo zwischendrin.

Der wahre Run wird dann wohl erst beginnen, wenn die Leute dann den A1 rumfahren sehen und sich denken "Hey, was für ein geiles Auto?! Hm, einer neuer Audi? Mal zum Händler schaun und so ein Teil bestellen". Im Moment muss man sich mit dem Ganzen ja auch wirklich gut beschäftigen, um so gut Bescheid zu wissen wie wir.

Bin ja übrigens auch gespannt, wann genau die ersten A1 dann wirklich beim Händler stehen. Die werden sich dann wohl vor Probefahrt-Anfragen nicht retten können, besonders bei uns Vorbestellern! Meiner kriegt übrigens A1 einen zur Einführung, die weiteren erst irgendwann im Oktober. Da scheinen also die Kunden vorzugehen.

4. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Das stimmt ... wir hier sind die einzigsten Verrückten die so auf den A1 abfahren :p

Bei mir auf der Arbeit und im Freundeskreis wissen 95% der Leute gar nicht, dass es einen A1 überhaupt gibt. Es wird ja auch noch nicht so wirklich Werbung im TV & Co. für den A1 gmacht. Das wird sich sicherlich in Laufe des 4ten Quartales ändern, wenn die ersten A1 auf der Straße zu sehen sind, Werbung im Fernsehen läuft und die ersten Erfahrungsberichte über den A1 vorliegen werden.

Das 10.000 Bestellungen für den A1 vorliegen, kann ich mir gut vorstellen, denn es sind 10.000 in ganz Europa und wenn jeder Händler sich 2-3 in den Showroom stellt macht das schon was aus ;) weil die Händler Bestellungen sind in den 10.000 zu 100% mit drin ... diese müsste man ja eigentlich rausrechnen, aber dann hört sich das nicht mehr so gut an, wenn es heißt: "1.000 A1 sind vorbstellt" ;)

5. Docus

Docus Lebendes Lexikon

Jo, es sind ja auch einige der vorderen Bestellplätze frei geworden, durch all die armen Schweine wie mich. :)

Einmal Bose Soundsystem bestellt, und schon war mein Liefertermin von Anfang September Geschichte *grummel... :)

Mal ernsthaft, bin auch gespannt wann die endlich ausgeliefert werden. Wobei mich das wirklich immer noch anfault mit der starken Verzögerung durch Bose. :-(

6. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Was ich daran ja auch nicht ganz verstehe ist, dass bei uns in Österreich irgendwie nirgends von einer solchen Lieferverzögerung die Rede ist. Wie gesagt, wenn man sich den Dachbogen in anderer Farbe bestellt, dann verzögert sich der A1, das ist aber auch schon die einzige Einschränkung.

Hab da extra nochmal nachgefragt und auch den Bestellbildschirm mit eigenen Augen gesehen. Im Fall von Bose würde das für mich als Kunde also heißen, dass ich den A1 Ende September bekommen, wenn ich ihn jetzt mit bestelle. Bei euch ist der Termin ja Oktober oder so?

Ist ja auch klar, denn wenn man sich nicht wirklich für dieses Auto interessiert oder Audi-Fan ist, dann kann man es ja auch noch gar nicht wissen. Selbst wenn man Autozeitschriften liest.

Nur andererseits: Sogar in unserer Tageszeitung war schon vom A1 zu lesen und auch online gabs da schon einige Artikel. Wie gesagt, man muss sich halt dafür interessieren - und mal so 25k Euro für einen Kleinwagen parat haben. ;)

So oder so: Ich bin ja schon sooo gespannt, wann alles rund um den A1 so richtig anläuft, sprich man die ersten auf der Straße sieht, es Werbung gemacht wird usw. Das wird uns die Wartezeit sicher noch markant verkürzen! :)

7. Docus

Docus Lebendes Lexikon

Oktober? Das würd ich gerne nehmen!

KW 47 ist vom 22.11 bis 28.11.2010

Also das würde mich stark wundern, wenn BOSE bei euch direkt lieferbar wäre. Mein erster Liefertermin war ja die erste Septemberwoche. Das ist schon ne echt derbe Verzögerung. :-(

8. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Ja, ich sag ja auch nicht, dass es so wäre. Aber wenn schon Einschränkungen im System stehen, wie eben der Kontrastbogen, warum dann nicht das Bose-System? Oder erfährt man, dass man den A1 erst später bekommt, wenn man das bestellt, erst irgendwann im Nachhinein, was ja auch arschig wäre. Irgendwas stinkt da ein wenig! Muss direkt am Montag mal nachfragen, wie das bei uns so ist.

9. Docus

Docus Lebendes Lexikon

Also ich hab das hier durchs Forum erfahren, und hab dann bei meinem Händler nochmal nachgefragt. Und der hat dann die Bestätigung von Audi mit dem Lieferverzug bekommen.

Von sich aus habe ich erstmal keine Info erhalten, ich hätte es wohl ohne Nachfrage frühestens mit der schriftlichen Auftragsbestätigung von Audi erhalten. Da stand dann auf einmal 4. Quartal. Im System stand wärend der Bestellung an sich immer ca. die erste Septemberwoche.

10. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Also diese Informationspolitik finde ich wirklich nicht in Ordnung! Was ist denn das Problem, alle Ausstattungen, die Lieferzeitverzögerungen bringen, im System also solche zu kennzeichnen, ohne dass es für den Kunden dann im Nachhinein eine böse Überraschung gibt?

Diese Seite empfehlen