Mir hat der Quattro-Typ erklärt, dass es erstmal eine generelle Freigabe für Alcantara geben muß, bevor sie bei Audi Exklusive angeboten wird. Diese generelle Freigabe wird einzeln pro Fahrzeug und pro Sitz (also Sportsitz und S-Sportsitz müßen getrennt voneinander freigegeben werden) vergeben, indem das dann serienmäßig angeboten wird (in meinem Fall war das die Sitzfläche in Alcantara, welche es beim A1 Serie noch nicht gibt und in meinem Fall leider schon 2x nicht beim S-Sportsitz) Dafür habe ich das unten abgeflachte Lenkrad wie bei den RS-Modellen komplett in Schwarz Leder gelocht bekommen. In Summe konnte ich meine Vorstellung aber gut unterbringen. Ich hätte halt die Kombi Sepangblau Perleffekt mit Leder Schwarz / Alcantara Blau saugenial gefunden. Wie damals beim S3 8L oder dem RS2 in Kombi mit dem Nogaroblau Perleffekt
In Paris wird der Facelift vorgestellt ... mal schauen, ob die noch paar Änderungen vornehmen gegenüber dem S1. Bis jetzt ist noch nichts durchgesickert. Also ein farbiges FIS sollte in dieser Zeit und bei den Audi Preisen angeboten werden :flapper: selbst der Polo Facelift das dies drin. Im S1 wird es nicht angeboten, vielleicht hat Audi noch nicht alle Schmankerl vom Facelift in den S1 packen wollen :wink: Und was ich hoffe sind LED-Scheinwerfer (siehe Polo). Dann noch den 1.8 TFSI mit 190PS und alles ist Knorke :flapper: Dies zusammen mit einem adaptiven Fahrwerk, dann wäre der A1 wohl perfekt :cool2:
Also, aus Ingolstadt kam die Nachricht, dass der S1 technisch dem Facelift A1 entspricht und dieses zu 100% vorweg nimmt. Also fürchte ich, dass es Sense mit dem farbigen Display und den LED Scheinwerfern sein wird. Viel Sinn macht das in meinen Augen auch nicht - warum ist das Zeugs im Polo und nicht im A1? Andererseits würden alle S1 Fahrer herzlich Danke sagen, wenn der A1 dann optisch derart aufgewertet wird (vermutlich wäre dann der S1 später auch damit ausgestattet - da wäre ich dann aber echt mies gelaunt als S1 Käufer. Würde ja heißen das der aktuelle S1 nach einem halben Jahr oder so nochmal aufgewertet wird) Der 1.8 TFSI ist ja anscheindend gesetzt. Drunter der 1.4 COD mit 150 PS, darüber der 1.8 TFSI mit 180 PS
Hallo Meinst du, dass der starke Diesel beim Facelift dann nur mehr ein 1.4 statt 2.0 sein wird? Kommt der mit DSG oder ohne? Mit Quattro? LG Rennsemmel*
Nee, es geht um den 1.4 TFSI CoD, den es bereits mit 140 PS im A1 gibt und der zum Facelift hoffentlich auf 150 PS erstarkt. Dann heisst es: 3 - 2 - 1 - meins..
Danke Agent_L Ahh es geht um einen Benzinmotor (dachte CoD steht für Commonraildiesel). Wofür steht die Abkürzung CoD? Glaubst du, dass man die 10 PS mehr so stark spüren wird?
CoD steht für "cylinder on demand", also wörtlich "Zylinder auf Anforderung". Die korrekte technische Bezeichnung auf Deutsch ist "Zylinderabschaltung". Diesen Motor gibt es ja schon einige Zeit im A1. Ob 10 PS mehr wichtig sind? Gegenfrage: Wärst du damit einverstanden, deinen Motor um 10 PS drosseln zu lassen?
Ich habe gestern kurz einen Artikel in der Auto Zeitung zum neuen A1 ab 2018 überfolgen. Da wurde auch kurz über das Facelift geschrieben. Lt. Auto Zeitung wird der 1.2 TFSI mit 86 PS gegen einen 1.0 TFSI mit 90 PS ersetzt und der 1.4 TFSI mit 122 PS (der dort komischerweise als COD beschrieben wurde) wird auf 125 PS aufgeblasen. Es kommt wohl auch ein 3Zylinder Diesel mit 90 PS. Naja - mal sehen was passiert. Mich interessiert für meinen Daily Rocker, den ich im Nächsten Jahr kaufen muß eher was aus dem derzeitigen 1.4 TFSI mit 140 PS wird (vermutlich die 150 PS) oder was aus dem 185 PS´ler wird (hoffentlich wird der gegen einen 1.8 TFSI mit ähnlicher Leistung ersetzt Ich persönlich liebäugel zwar momentan mit nem Q3 mit der 1.4 TFSI Maschine (rein aus Komforgründen), aber evtl. wirds doch wieder ein A1 - Hauptsache ich kann damit weiter meine 50.000 km / Jahr runterschrubben.