Keine doofe Frage!!! Man bekommt in der Regel das, was man bestellt hat...d.h. derjenige, der vor dem Bestellende bestellt hat bekommt das bisherige Modell und der danach das neue! die "alten" werden ja nur bis Ende Januar/ Anfang Februar noch ausgeliefert und voraussichtlich ab Februar/ März dann die "neuen"... Es kann dann passieren, dass wie aktuell beim A6 Facelift in der Ausstellungshalle beim Händler "alte" A6 neben "neuen" ausgeliefert werden! Nur wenn die Lieferzeit des "alten" aufgrund Verzögerungen/ Zuliefererproblemen oder Sonderwünschen nicht mehr realisierbar ist bekommt man (selten!) das neue ohne es zu wissen bzw. sollte man zumindest darüber informiert werden...
Zumal die Bestellungen für das Facelift ja jetzt erst langsam anfangen werden. D.h. bis die ersten Facelift A1 gebaut werden, wird es sicherlich eh Ende Januar, Anfang Februar - d.h. Auslieferung nicht groß vor März 2015
Bestellungen A1 3T/SB 2015 können frühestens für Lieferung ab KW 10/2015 eingeplant werden! Und bis etwa 04-05/2015 wird der alte gebaut. S1 2015 werden ab KW 05/2015 eingeplant...
Woher stammt denn dieses Zitat? Das würde mich auch sehr enttäuschen und einen eventuellen Tausch gegen einen neuen A1 unmöglich machen. Mir gefallen übrigens auch die alten TFL und LED-Rückleuchten besser als die neuen.
Meeee... ich will Sepangblau und ich will Grau-Blaue Sitze haben >.< (Wo muss ich meinen Abgeben um ihn ohne zusatzkosten einzutauschen? XD) *schnüff* Danke fürs Verlinken des Katalogs
Ich finde die neuen Möglichkeiten, die das Facelift mit sich bringt, einfach nur GEIL! Für mich kommen eh nur der A1 Sport 1.4 TFSI COD S-tronic oder der A1 Sport 1.8 TFSI S-tronic in Frage. Wenn man nur die Folgekosten (Verbrauch/Steuern/Versicherung) betrachtet, wäre 1.4 sicher vernünftiger. Aber der 1.8 bringt so vieles schon serienmäßig mit, was beim 1.4 extra kostet, und meine "must have"-Sonderausstattung ist teils auch günstiger als beim 1.4. Zusammen wiegt das den höheren Grundpreis des 1.8 bei weitem auf. Da wäre ich schön blöd, nicht den 1.8 zu nehmen. Schön, daß es jetzt auch Leder/Alcantara gibt, aber ab wann wird das bestellbar? Vom Material her gefällt mir Alcantara besser als Stoff, jedoch sagt mir die Farbgestaltung bei Stoff Stahlgrau mehr zu. Vielleicht muss ich mich wegen des späteren Einsatztermins für Alcantara in diesem Punkt aber gar nicht entscheiden. Unsicher bin ich mir noch beim Fahrwerk: Lieber Dynamikfahrwerk oder Sportfahrwerk mit schaltbaren Dämpfern? Auf jeden Fall ist mir ein guter Federungskomfort wichtig! Das S-Line-Exterieur gefällt mir jetzt richtig gut. Ist viel besser in das Fahrzeugdesign integriert als das bisherige, das auf mich immer ein bisschen wie nachträglich drangebastelt wirkte. Und das Geilste: Nur beim 1.8 ist das Frontblade Misanorot lackiert Als ob Audi in meinen Kopf reingeguckt hätte hmy: Wo ist mein Alu-Hut.....?
Weiß zufällig jemand, ob der 1.8 TFSI so einen Sound-Aktuator hat, wie der nun pensionierte 1.4 TFSI 185 PS?
Das Facelift ist wirklich gut geworden und polarisiert auch nicht so extrem wie beim Q3. Es wurde auch allerhöchste Zeit diesen 1.4 TFSI mit 185 PS in Rente zu schicken. Schade, dass der S1 der einzige Quattro beim A1 bleiben wird. Der 1.8 TFSI wäre mit Quattro Antrieb auch ned so verkehrt
...hab es in verschiedenen Pressemitteilungen gelesen - u. a. auch bei motor-talk. Hier der Link einer Meldung von t-online. Audi A1 bekommt jetzt Dreizylinder
...mich würde es allerdings auch sehr wundern! Sämtliche Motorleistungen wurden exakt an den neuen Mini angepasst...nur bei einem großen Diesel ist man sich wohl nicht so sicher! Logisch wäre eigentlich sogar der 2.0 TDi mit 184 PS...der würde jedenfalls mal gekonnt den neuen Mini SD mit 170 PS verblasen :flapper: