Mir gefällt das Facelift eigentlich ganz gut. Ich habe meinen bestellten A1 S-Line Edition 1.4 TFSI mal eben mit dem Facelift durchkonfiguriert, wäre so jetzt 2000 Euro teurer. Es fällt auf, dass einige Extras, wie Wagenheber, Felgen teurer geworden sind. Auch gehen einige Kombinationen nicht mehr, bei der Variante Design gibt es z.B. keine hochglanzalufarbenen Ausströmer mehr. Viele Grüße Sven
Ist eigentlich jemanden aufgefallen, dass durch den Wegfall des 1.2er Benziners der 3-Zylinder Diesel jetzt der billigste Motor ist?
Ja, aber eigentlich sollte ja der 1.0 TFSI gleich vom Start weg zu bestellen sein. Dann wäre ja er der günstigste Motor. Aber scheinbar hat Audi noch Probleme mit dem Motor.
Der Konfigurator testet wohl die Leidensfähigkeit potenzieller Käufer. Es gibt z.B. 2 Farben ohne Aufpreis - Brilliantschwarz und Cortinaweiß. In Wirklichkeit ist das Weiß aber nicht ohne Aufpreis erhältlich, denn man muss die Option "Spiegelgehäuse in Wagenfarbe" um € 70,- dazuwählen. Das ist wohl Gewinnmaximierung. Ich habe jedenfalls die Überlegung, meinen A1 gegen ein Facelift mit 1.6 TDI zu tauschen ad acta gelegt. Nicht weil mich € 70,- umbringen würden, sondern weil der Ärger über diese Aufpreisstrategie in Verbindung mit der Verwunderung über die Ausstattungsstrategie meinen Plan B in den Vordergrund rücken lässt: mein nächstes Auto wird ein rein elektrisches. MfG Wolfgang
Auf den ersten Blick erweckt dies vielleicht den Eindruck. Aber Cortinaweiß an sich ist ohne Aufpreis nur wird hier automatisch die Option "Spiegelgehäuse in Wagenfarbe" dazu gewählt, was auch irgendwo Sinn macht. Denn... Wie würde denn ein Weißes Auto mit Schwarzen Außenspiegeln aussehen? ^^
wobei auch schon beim Vorfacelift bis auf Brillantschwarz m.E. der Außenspiegel 70.- Euro Aufpreis gekostet hat und bestellt werden musste
Gab es nicht auch Amalfiweiß ohne lackierte Aussenspiegel? Frage zum Wagenheber: Wenn man den auswählt, wird dann das Bordwerkzeug abgewählt (so sieht es jedenfalls im Konfigurator aus), oder hat man dann Bordwerkzeug und Wagenheber?
Ehrlicher wäre es, direkt bei Cortinaweiß die € 70,- als Aufpreis anzuführen. Mich würden übrigens schwarze Spiegel bei Weiß nicht stören. Es soll ja welche geben, die sich sogar die Dachbögen in Schwarz machen lassen... Ein Tipp für Audi: man könnte bei Weiß und Wahl einer anderen Dachbogenfarbe ja 2 Aufpreise verrechnen: einmal für "Spiegelgehäuse in Wagenfarbe" und dann zusätzlich fürs Umlackieren von Wagenfarbe auf Dachbogenfarbe... MfG Wolfgang
Wobei die unlackierten Spiegel echt billig ausschauen - würde ich auch bei Weiß nicht machen. @ Agent L - ich weiß das nicht mehr so genau, sicher bin ich mir nur bei Brillantschwarz - aber selbst da haben unlackierte Spiegel echt grausam ausgesehen