Seit kurzem ist das Facelift auch im österreichischen Konfigurator. (hat lange gedauert...) Es gibt ein paar Unterschiede in der Ausstattung zu Deutschland: Den von mir hier kritisierten Aufpreis für "Spiegel in Wagenfarbe" gibt es bei uns nicht, das ist Serie. Ebenso Serie sind beheizter Aussenspiegel und Lederlenkrad. Noch etwas scheint Serie zu sein: dass der von mit konfigurierte 1.6 TDI S-Tronic Steuer-u. NOVA-bereinigt rund € 900,- mehr kostet als in D.... Die 3 Sachen, die bei uns Serie sind, habe ich beim Vergleich natürlich hineingenommen. MfG Wolfgang
Mhh das Nanograu kommt dem früheren Delfingrau schon sehr nahe. Über die gelben Applikationen kann man streiten
mit dem Delfingrau hat das weniger zu tun... das soll eher eine "Hommage" an den TT erste Serie NIMBUSGRAU sein !!!
Sry, aber da täuscht Dich Deine Optik ich habe heute in Ingolstadt zahlreiche A1 in Nanograu gesehen - das geht eher in Delfingraue - ist m.E. sogar etwas dunkler. Das Nimbusgrau kommt doch deutlich heller rüber. (Ich hatte einen TT in Nimbusgrau, daher kenn ich die Farbe recht gut) Ist aber eh wurscht, liegt ja im Auge des Betrachters - Hauptsache endlich mal ne andere Graue Farbe auf dem A1 als Daytonagrau. Da sind wir uns sicherlich einig
Falls es noch jemanden interesssiert, Heise hatte vor einer Woche einen längeren Bericht: Für 2015 hat Audi den A1 überarbeitet. Wie gut ist das gelungen? | heise Autos
Was hat's eigentlich mit dieser elektromechanischen Lenkung auf sich, die da immer erwähnt wird. Da steht immer nur, dass die bei höheren Geschwindigkeiten die Unterstützung reduziert. Was ist daran vorteilhaft?
habe ich mich auch schon gefragt - evtl. dass man bei 180 km/h nicht so leicht das Lenkrad verreißt???