Vielleicht ist die Lenkung nun im unteren Geschwindigkeitsbereich leichtgängiger als zuvor? Dann wäre die Reduzierung der Lenkunterstützung bei höheren Geschwindigkeiten sinnvoll.
Du brauchst bei hohen Geschwindigkeiten eine Lenkung die du nicht mit dem kleinen Finger bewegen kannst um stabil zu bleiben. Sonst kann es sehr leicht passieren, dass dir der Wagen ausbricht. Ist schwierig zu erklären aber wenn schon mal jemand ein Auto ohne Servolenkung gefahren ist: Dort geht es aufgrund der Physik sowohl bei sehr langsamen als auch bei sehr hoher Geschwindigkeit schwerer zu lenken. Das beim Langsamfahren in der Stadt ist aber kontraproduktiv, deshalb ist die neue elektromechanische Lenkung die geschwindigkeitsabhängig gesteuert werden kann so interessant
Steht hier von Audi zum Thema elektromechanischen Lenkung: elektromechanischen Lenkung In einem Satz zusammengefasst: Die Lenkung ist beim Parken und Rangieren komfortabel leichtgängig und bei hohen Geschwindigkeiten sportlich straff (schwerer) und höchst präzise im Lenkverhalten. mfg
Hat irgendjemand schon einen Termin gehört, ab wann das Facelift bei den Händlern steht? Einen guten Rutsch euch allen! .-)
Hallo Ich habe meinen letzten Samstag bestellt und werde ihn im April abholen dürfen :thumbsup: Der Händler meinte etwas von Mitte Februar als Starttermin.
Höhere Spurtreue bei hohen Geschwindigkeiten. Bei hohen Geschwindigkeiten sind ja die notwendigen Lenkwinkel deutlich kleiner. Dafür umso leichteres Lenken beim Rangieren und Einparken. Hat BMW seit Anfang der 2000er im Programm und ist ne super Sache.
In 2 Wochen hole ich meinen neuen A1 Sport ab. Kann dann dazu einige Sachen zum neuen Facelift beantworten. Bei uns im Werk stehen sie schon länger:drool:
ja genau. Läuft aber alles über das Werksinterne leasing. Ich schau gleich mal nach nem Bild Ein Bild von meinem neuen