Hoffentlich nicht, der Kühlergrill gefällt mir gar nicht mehr. Aber schaut danach aus, das alle Audi's in Zukunft das neue Kühlergrill-Design erhalten.
Wenn du den dreidimensionalen Singleframe meinst: Der bleibt den zukünftigen Qühen vorbehalten. Der Singleframe der A-Modelle bleibt/wird so wie beim A1. http://audinewsblog.wordpress.com/2012/12/14/audi-design-die-a-r-und-q-modelle-sollen-sich-starker-differenzieren/
Ich finde nicht nur den neuen Singleframe optisch weniger ansprechend. Auch der Rest der Front (Scheinwerfer). Das jetzige Design ist, zumindest für meinen Geschmack, für die nächsten Jahre auf der Höhe der Zeit. Besonders wenn man sich mal anschaut was andere OEM's dem Auge so alles antun...
Was der Oberknaller wäre, wäre ein 2.0 TDI mit 184PS, S-tronic & Quattro :thumbup: ... der würd sicherlich Laune machen :lol:
Das würde er bestimmt. Leider hat es seine Gründe warum es auch den jetzigen 2.0 TDI nicht mit s-tronic gibt... Und zum Facelift werden wir wohl eher kein neu entwickeltes Getriebe erwarten dürfen... :sleep:
Hey k!su, die frage warum es den 2.0tdi nicht in Verbindung mit der S-tronic gibt stelle ich mir schon lange und es hört sich so an als hättest du eine plausible Erklärung?
Naja den A4 2.0TDI mit 177PS und 380 NM gibt es auch in Verbindung mit der s-tronic und Quattro. Der 2.0TDI im A1 kommt auf 320 NM, aber irgend einen Grund wird's schon geben.
Unser 7G DSG ist nur bis 250Nm ausgelegt. Das andere DSG passt wahrscheinlich nicht zum restlichen Plattformkonzept.
Sag ich ja Der RS4 hat sogar 430Nm mit DSG. Aber das ist halt eine andere Plattform. Außerdem haben A1 und A4 andere Antriebskonzepte (Front und Heck bzw. quattro). Konstruktiv spielt das für das Drehmoment sicherlich auch eine Rolle ob ich jetzt ein 2- oder 3-Wellengetriebe habe...