Das ist natürlich alles nur Wunschdenken, für das die Formulierung in der ams (Post #62) aber auch einigen Raum lässt.
ist eine reine Gewichts-, und damit Dynamik-Angelegenheit. Wir versuchen an jeder noch so kleine Kunststoffleitung jedes erdenkliche Gramm einzusparen....
Soll das ein Witz sein? So eine Bremsanlage kostet alleine schon die Hälfte eines A1 Und sinnvoll ist sowas bei weniger als 400 PS sowieso nicht .
Neue Erlkönige aufgetaucht! Einem Bericht der auto-motor-sport zu urteilen stehen S1 und A1 Facelift für 2014 in den Startlöchern! Neben modifizierten Scheinwerfern (vermutlich mit Designsprache des A3), wird primär die Front angepasst! Außerdem erhält die neue Motorenpalette Einzug (neuer 1.4 TFSI bzw. 1.4 TFSI COD, evtl. 1.0 TFSI und ein neuer 2.0 Diesel)! Der S1 wird wohl vom 2.0 TFSI mit 220 Pferden angetrieben und erhält neue Schweller, Tieferlegung, Felgen und weitere S-typische Gimnicks!
Warum Der S1 kommt doch Ende 13, wie hier gut unterrichtete Quellen gewettet haben? :blink:VFarbiges FIS gibt es doch schon heute? Lg, Marco