Ist schon bekannt, ob zum Facelift auch 3-Zylindermotoren kommen? Lese gerade, dass BMW diverse Zylinder einspart. :laugh::sneaky: Sparmodell enttarnt: BMWs 5er fährt bald mit nur drei Zylindern - Auto-News - Bild.de Der Rupert hat sich mal geäussert, dass die unteren Segmente mit aufgeladenen Dreizylindern kommen.
Bestimmt ab dem neuen Baukastensystem aber nicht bei der jetzigen Plattform. Ca. 2016/2017 wird eh ein neuer A1 auf kommen.
Der 1.4 TDI ist (war) ein 3-Zylinder-Diesel, jedenfalls meiner im Seat Ibiza - (Vielleicht sogar manchmal 2 und das ohne COD ;-)
Der Polo bekommt ja auch bald sein Facelift, und da werden viele 3-Zylinder statt 4-Zylinder kommen. :scared: VW Polo-Facelift: Neue Motoren und frischer Innenraum - AUTO MOTOR UND SPORT Für mich wäre ein 3-Zylinder ein Nogo, als der A1 in der Werkstatt war, hab ich meistens den 1.2 TSI im Polo gehabt.
da steht: GTi 1.8er mit 185PS, nicht mehr 1.4er mit T&K. Wird wohl dann auch im neuen A1 kommen:sneaky:
Ich würde den 1.8er im A1 wirklich sehr begrüßen. Die 3 Zylinder Diesel, wie z.B. im Seat Ibiza, sind doch wirklich mist. Beim normalen Fahren fällt man nach jedem Schaltvorgang wieder in ein riesiges Leistungsloch. ..Das macht doch wirklich keinen Spaß :bored:
Der A1 bekommt auch noch einen Konkurrenten aus dem eigenen Haus. hmy: Bericht: Audi-Konzernchef will Absatz bis 2020 auf 2,4 Millionen Autos steigern Auch interessant: Hoffentlich nicht beim A1. :blink: (siehe Mängelforum)
Sagt mal, kann es sein, dass im Konfigurator schon teilweise Facelift-Komponenten zu sehen sind? Die Scheinwerfer sind doch in ihrer Form nicht schon immer so, oder?