Zum Beispiel. Der DS3 Racing kann ja scheinbar auch einiges... 207Pferde unter der Haube, würd sagen das hat Potential für Fahrspaß
Du solltest dir mal die Preisliste ansehen und dir einen zusammenstellen... Die Preisunterschiede sind erheblich.
Nee, sollte ich nicht, ich hab mein Auto ja längst Das wusste ich nicht, weil für mich die schwächeren Motoren eh nicht in Frage kamen. Edit: Aber trotzdem grad noch mal nachgeguckt: Sitzheizung und Einparkhilfe kosten für den 122er und den 185er Ambition genau das gleiche. Mehr hab ich dann nicht mehr verglichen. Wo hast du die Info mit den unterschiedlichen Aufpreisen her?
Naja, ich sag ja, je nach Ausstattungswunsch. Nur mal so als Beispiel: Jeweils in Amition-Ausstattung: 185er 122er Basis 24250,- 21150,- (beides mit S-Tronic) LED innen 0,- 140,- 5-V-Speichen 200,- 850,- S-Line Ex 0,- 1400,- Klima 0,- 900,- mono.pur 0,- 290,- Dachhimmel sw 0,- 150,- media style 820,- 1250,- comfort drive 700,- 1250,- comp kit 250,- 1650,- Alleine das, macht aus dem zuvor um 3100,- teureren 185er einen 2810,- günstigeren A1, im Vergleich zum 122er Ambition S-Tronic. Selbst wenn man die S-Tronic raus nimmt wäre der 185er mit og Ausstattung noch 1260,- drunter. Quelle: Preisliste, Stand April 2011.
Soweit ich das sehe, sind (fast?) nur die Pakete billiger, bei denen Teile sonst eh schon Serie sind. Macht für die ursprünglich genannten Ausstattungsmerkmale also keinen Unterschied.
Edith: welcher Preisunterschied meiner Meinung nach auf jeden Fall nicht zu verachten ist, weil ich es bei nem Kleinwagen in dem Preissegment auf jeden Fall an Bord haben wollen würde: Klimaautomatik: 350,- 1250,-
Naja, wie gesagt, wenn man die nackt vergleicht bleibt ein beträchtlicher Preisunterschied, logisch. Aber wer will den A1 schon nackt fahren? Bisschen Ausstattung haut sich jeder an Bord. Und da wird der Basispreisunterschied eben dann doch ganz schnell kleiner. Mehr wollt ich nicht sagen.
Ja klar, zahlst halt wie bei den anderen Beispielen nur den Aufpreis zur hier serienmäßigen Klimaanlage.
Bitte back to topic ... hier geht es nicht um 122 gegen 185PS A1 oder DS3 ... sondern um Polo gegen A1
Sorry Ich gebs zu, ich bin dem OT verfallen... Vorteil des GTI gegenüber dem A1: Es gibt ihn als 4-Türer...