Audi A1 gegen VW Polo Vergleich

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Master 2805, 07.07.2011.

1. Runenverwalter

Runenverwalter Audi A1 Fetischist

....wollte nur den Hinweis oder Tipp geben, daß es zur Zeit das Polo-Sondermodell "Style" zum sehr günstigen Preis mit gutem Ausstattungspaket gibt, bei freier Motorwahl. Ist vielleicht momentan interessanter als ein Highline. Allerdings sind die Vordersitze beim Style nur auf der Basis des Trendline, jedoch mit anderem Bezugsstoff.....
    ciao Runenverwalter

2. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Die Style Modelle sind okay, aber wenn man mehr haben will, muss man zum Highline greifen, vor allem mit den neuen Paket "Highline Plus" wo man das Navi fast geschenkt bekommt :D

3. Master 2805

Master 2805 Audi A1 Guru

Wobei das "Style" Modell eher mehr Schein als sein ist, so ist das komplette Cockpit aus Hartplastik, welches nun wirklich nicht schön aussieht und eines Polos unwürdig.

4. Master 2805

Master 2805 Audi A1 Guru

Geschenkt ist gut, fast 1100€ Aufpreis für ein Navi ist schlichtweg unverschämt :p

5. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Ist mir auch im Autohaus aufgefallen und das ist ein No-Go ... da kann ich gleich einen Kia kaufen :D

Beim A1 ist es ja auch nicht billiger ;) (Concert + Navi)

Was aber lustig ist, wenn ich den Polo ohne dieses "Highline Plus" Paket konfiguriere kostet der Polo 215€ mehr und zwar OHNE Navi :rolleyes: :eek: ... und mit dem Paket ist er 215€ günstiger und hat das Navi mit drin, hehe.

#75 Carisma1996, 11.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2011
  6. Schmallo

Schmallo Audi A1 Senior

Der Polo ist schick und hat einen Vorteil das es ihn als 5 Türer gibt da muss man eben bei Audi noch warten(leider:()wollte ich gerne haben aber gabs eben noch net.Ansonsten ist der Audi meiner Meinung nach der optische Hingucker gegenüber einem Polo. Ich hatte nur einen Vergleich mit einem Polo in der Comfortline Ausstattung und 1.4l mit 85PS bevor ich den Audi mit 122PS Probe gefahren habe und vom Ambiente her war es klar der Audi, eben weil ich im Besitz des A3 war. Einmal Audi immer Audi war da meine Meinung. Der Polo war schon nicht schlecht verarbeitet und der Motor klar nicht vergleichbar mit dem 122er im A1, aber der Audi hat den bissigeren Blick und wirkt für mich sportlicher. Würde auch ein Polo nehmen, wenn man Ihn mir schenkt aber meinen A1 gebe ich nicht mehr her;)

#76 Schmallo, 11.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.07.2011
  7. Master 2805

Master 2805 Audi A1 Guru

Warum ausgerechnet Kia? Wie wäre es mit Brilliance :D

Ist aber Audi :p

Weiterer Unterschied: Beim Polo gibt es den 85 PS Benzinmotor ausschließlich als 1,4 Variante. Schade, dass die neuen Motoren (TSI) nur für die höheren PS Varianten eingesetzt werden. Audi kann das besser ;)

#77 Master 2805, 11.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2011
  8. Runenverwalter

Runenverwalter Audi A1 Fetischist

.....ok., die i.Vgl. zum Highline deutlich schlechteren Sitze des Style sind mir aufgefallen, das Armaturenbrett habe ich gar nicht angesehen! D.h. wohl, daß der Style komplett auf dem günstigsten Trendline aufbaut, irgendwo muß sich ja der Haken dieses günstigen Preises befinden.....
    ciao Runenverwalter

9. 5thElement

5thElement Audi A1 Guru

Der Polo ist meiner Meinung nach ein grundsolides Fahrzeug. Ich bin sechs Jahre einen Polo ohne Zusatzaustattung gefahren - also wirklich garnichts. Das heißt Außenspiegel nicht in Wagenfarbe, Türgriffe auch nicht, keine Klimaautomatik, stinknormale Stoffsitze, manuelles Schloss ohne Funkbebienung, 64PS usw.... Mit den Style-Modellen hat das aber nichts mehr zu tun. Die empfinde ich schon als komfortabel und stylisch, während mein erstes Auto eben nur eine Gelegenheit war, um von A nach B zu kommen. Während ich jetzt die Vorteile des A1 genieße, habe ich zur "Polo-Zeit" eigentlich trotzdem nichts vermisst - war aber halt auch mein erstes Auto^^ Das Auto war super zuverlässig, hat mich niemals im Stich gelassen, echt einiges mitgemacht, wurd aus dem Schlamm gezogen, begleitete mich 160.000 km und und und...

10. Master 2805

Master 2805 Audi A1 Guru

Dem ist nichts entgegenzusetzen. Sollte man den Polo in der Basisversion (Trendline) für unter 10.000€ bekommen und keine weiteren Ansprüche und oder die finanziellen Mittel besitzen, so lässt sich der Polo wie oben beschrieben, als grundsolides Fortbewegungsmittel beschreiben. In höherpreisigen Gefilden, gibt es hingegen verschiedene Meinungen über den Polo, wobei er stets "solide" ist.

Diese Seite empfehlen