Audi A1 gruß?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von AudiDriver, 24.10.2010.

  1. sailboot

    sailboot Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    50
    Obwohl der mini ja inzwischen ein "Münchner" ist^^
     
  2. Senator

    Senator A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    1.231
    Falsch herum ist gar nicht so einfach, wenn es der Entgegenkommende sehen soll.:)

    [​IMG]
     
  3. alexkem

    alexkem A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    344
    Aber wenn du den Schalter nicht auf Auto gestellt hast, leuchtet zB die Tachobeleuchtung nicht und bei ner Fahrt durch nen Wald oder wenn dir grad ein LKW die Sonne nimmt, weißt du nicht genau wie schnell du fährst, außer du lässt es dir digital anzeigen
    Die Zeiger werden ja noch rot angezeigt und man kennt die Skala, diese wird aber nicht ausgeleuchtet.
     
  4. Nachbar

    Nachbar Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    28
    ...Dann könnte man das Licht aber dauerhaft auf AN stehen haben! Es geht ja nur um das An/Aus Schalten!
     
  5. alexkem

    alexkem A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    344
    Nur würde man so das schöne Tagfahrlicht nicht zur Geltung kommen lassen.
     
  6. nilesderbutler

    nilesderbutler Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    180
    Was spricht dagegen den Lichtschalter immer auf "Auto" stehen zu lassen? Habe ich bei meinem A3 so gemacht und bei meinem A5 auch, das ist doch optimal! Braucht man sich um nichts mehr kümmern ;-)

    Beim A5 kann man sogar noch einstellen, ob die Fahrlichtautomatik früh, normal oder spät einschalten soll, weiß nicht, ob das beim A1 auch geht?
     
  7. alexkem

    alexkem A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    344
    Wie Carisma sagte, wenn man nur kurz durch was dunkleres fährt, schaltet der Lichtsensor kurz die Xenons an, dann wieder ab. Das ist nicht so gut für die Lebensdauer, sie werden nicht richtig warm.
     
  8. nilesderbutler

    nilesderbutler Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    180
    Okay, aber theoretisch ist in den meisten Tunneln Lichtpflicht (Abblendlicht), auch bei kürzeren Tunneln. Somit muss man - theoretisch - sowieso das Licht einschalten. Das müssen die Xenon Brenner bei mir aushalten ;)
     
  9. devilaki

    devilaki Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    64
    Ich glaube ich weiß was gemeint ist... Mein jetziges Auto schaltet das Abblendlicht an, selbst wenn ich nur unter ner längeren Brücke fahr... und das ist ja wirklich unnötig.
     
  10. alexkem

    alexkem A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    344
    Das ist gemeint, nur kurz durch nen Schatten und das Licht geht an und aus. Im Tunnel herrscht Lichtpflicht, davor einfach manuell anschalten.
    Aber ich habs auch auf auto Stellung, ist bequemer und man vergisst es nicht.
    Dafür ist ja der Sensor.
     
    #70 alexkem, 06.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2010

Diese Seite empfehlen