Um die Probleme beim 1,2 und 1,4 ist ja einiges hier zu lesen.Ich würde mir nur einen A1 mit 2 oder 5 Jahren Garantie kaufen und wenn abgelaufen dann weg damit.Oder Geld beiseite legen für Reparaturen die kommen werden.
Mach dir keinen Kopf über kommende Reparaturen. Manche Leute haben Glück, manche haben Pech. Grundsätzlich sollte man sich stets was für ungeplante Reparaturen zur Seite legen. Wer arm wird weil er nen Motorschaden hat, der hat grundsätzlich was falsch durchdacht. Wer ein Auto braucht, der sollte sich nur eines holen welches er sich auch leisten kann. Und wenn einen 3000 € Reparatur für's Auto um die Existenz bringen, dann sollte man vielleicht eher mit den Öffentlichen fahren.
Schon klar. Ich besitze noch ein BMW X5 und da musste ich in den letzten Jahren viel Geld investiert ( wahrscheinlich mehr als der Audi von GE.micha ) weil einige Sachen nicht mehr richtig funktioniert haben und deshalb will ich mir jetzt nicht noch so einen Geldfressser anlegen. Naja egal: Kann mir jemand sagen ob diese Delle noch mit Smart repair zu reparieren ist? Delle und Kratzer https://ibb.co/h3Yxca https://ibb.co/g9muOF https://ibb.co/kJ0cca https://ibb.co/dGkADF
Würde sagen, dass kommt auch schwer drauf an, wie alt die Delle schon ist. Wenn die schon älter ist platzt der vermutlich der Lack beim ausbeulen und dann hast Du ein Problem...
Wir hatten noch nichts am Auto, wäre nach zwei Jahren auch ein Witz. Unser erster A1 war da etwas anfälliger, insgesamt zwar zuviel, aber immer noch im Rahmen. Auto halt. UP meiner Tochter seit 45.000km auch ohne echte Auffälligkeiten, nur ein Hitzeblech gerissen ( 100.-) Ist vielleicht naiv aber als FW fahre ich seit 11 Jahren Fahrzeuge aus dem Konzern, oft bis 180.000km, Probleme hatte ich nie. Wegen einer beruflichen Veränderungen habe ich mir einen 10 Jahre alten TT gekauft, der läuft nach einer Inspektion seit 4000km problemlos. vorher auch. Ich sehe das so! Wenn er optisch und technisch gut da steht,der Bauch sagt das Auto macht einen guten Eindruck dann kaufen. Bedenken? Dann lieber stehen lassen. Ansonsten machen mir Laufleistung, bei einem gepfegten gebrauchten aus dem Konzern keine Sorge, wenn gut gewartet. ( Check Heft durchgestempelt, Unfall bei fachfirma instandgesetzt) Die Beulen, denke nicht das der Dr. die weg bekommt. Meine paraneuer bezog sich auf den Garantie warn der vorherrscht, ist wohl ein deutsches Problem sich gegen alles zu versichern. Du hast zuviel bedenken, lass das Ding stehen oder zieh einen Gutachter hinzu.
Die Delle sitzt im Knick der Tür. Somit ist meines Wissens nach nichts mehr mit ziehen. Heißt neue Tür oder spachteln...
Unser “Neuer“ hatte bei Kauf 249.000 auf der Uhr. (Kein A1) Scheckheft wurde mit kariertem Papier erweitert.