Es gibt das S-Line Sportpaket. Darin u.A. enthalten sind die normalen Sportsitze, aber mit speziellen Stoff-/Lederbezügen. Als "upgrade" zum S-Line Sportpaket gibt es den S-Sportsitz. Der hat eine integrierte Kopfstütze und eine lackierte Kunststoffabdeckung auf der Rückseite.
Das heißt ich muss das extra eintippen bei Auto suchen?! Zum Beispiel bei mobile.de ?! Ich bin froh dass es Menschen gibt, die sich Mühe geben anderen zu helfen .
Um ehrlich zu sein, wird gerade dieser Punkt nicht sonderlich gepflegt in den Anzeigen. Die offizielle Bezeichnung ist S-Sportsitze und sind ein extriges Add-On zum S-Line Sportpaket. Die Dinger können aber auch unter Schaltensitze in Anzeigen verzeichnet werden, oder eben gar nicht. Im Zweifel erkennst Du das erst auf den Bildern von Innenraum Ich muß allerdings sagen, dass die Dinger bis auf Optik rein gar keinen Unterschied zum normalen Sportsitz haben. Kein besserer Seitenhalt, nix. Das sollte ehrlich kein Kriterium für Dich sein und wäre notfalls in meinen Augen verzichtbar. Aber ich weiß ja wie es ist wenn man sich mal in ne Idee verguckt hat
Ich vermute, daß der S-Sportsitz nicht so oft verbaut wurde. Wenn man das zum Kaufkriterium macht, wird die Auswahl an Fahrzeugen ziemlich eingeschränkt.