ich bin auch zufrieden mit dem Kleinen. Sitz quietschen wurde beseitigt - war nur zuwenig geölt Mittelarmlehne wird demnächst in Angriff genommen. Meine Einstellung ist: Es kann immer mal was sein. Solange alles behoben wird und ich nix zahlen muss passt die Sache. Es ist nunmal auch so: je mehr Extras man selbst hat, desto anfälliger ist der Wagen. Im Polo hatte ich keine Armlehne, ergo konnte sie auch ned rappeln
Heutzutage ist es egal welches Auto Du kaufst, JEDES Fahrzeug wird den einen oder anderen Mangel aufweisen. Schau Dir z.B. im BMW 1er Forum an was die Leute für Probleme mit ihren Wagen haben. Trotzdem verkauft er sich wie geschnitten Brot. Wenn Dir ein Auto gefällt und Du es haben möchtest, dann kauf es Dir, solange er nicht ganz neu auf den Markt gekommen ist. Der A1 ist seit September 2010, also gut 2 Jahre, auf den Markt und somit sollten die meisten Mängel/Kinderkrankheiten beseitigt sein. Und wie schon geschrieben wurde, in Foren melden sich zu 90% immer Leute mit Problemen zu Wort.
In Opel Foren wird deshalb weniger gemeckert, weil die von der Verarbeitungsqualität nichts anderes gewohnt sind. Das Opel momentan gefällige Autos baut und solide Technik zu angemessenen Preisen bietet steht für mich ausser Frage und ist ein Grund für viele einen Opel zu kaufen. Allerdings wird da, seitens Opel, auch nicht von Premium gesprochen. Das ist es nämlich nicht und dementsprechend geht die Opel Gemeinde damit anders zu Gericht. Warte mal ab wie sich die Nummer beim neuen ADAM entwickelt. Kleinwagen, Neuentwicklung und um einiges teurer als vergleichbares der Konkurenz.
Was ich nicht verstehe.. Wieso musst du bei einem Neuwagen 3,9 % Zinsen bezahlen? Normal sind 2,9 %, bei einem Audi Gebrauchtwagen sind 3,9 % üblich, bei Werkswägen gibts sogar nur 1,9 %.. irgendwas stimmt doch da bei dir nicht?!
Ganz normaler Zinssatz. Gebrauchtwagen haben teils 7,xx % Zinsen. Auch bei Audi. Ob nun 1,9 2,9 oder 3,9 die Zinsen sind sehr niedrig bei einem neuwagen. Je nach Auto verändern sich auch die Zinsen bei VW.
Ich will jetzt nicht schlecht über Opel reden, aber ich glaube tatsächlich wie viele Vorposter auch, dass da einfach die Erwartungshaltung eine ganz andere ist. Das sind ja eher Autos, die mit gutem Preis/Leistungsverhältnis punkten und nicht als selbsternanntes "Premium"-Produkt bewusst hohe Erwartungen schüren. Ich bin auch schon die letzten drei Astra Modelle gefahren und war beim letzten echt gespannt, nachdem man vorher in der Presse lesen konnte, die hätten die Verarbeitungsqualität endlich in den Griff bekommen. Nun, was soll ich sagen? Ich war ziemlich enttäuscht und habe allein die Materialwahl als Frechheit empfunden. Auch ein Kollege von mir, der den aktuellen Astra Kombi fährt (sich also bewusst für das Auto entschieden hat), meint die Material- und Verarbeitungsqualität sei halt höchstens für Opelverhältnisse besser geworden. Ich finde da sogar n VW Golf von innen angenehmer (von außen nicht). Was Rabatte und Internethändler angeht: Warum nicht einfach übers Internet bestellen? Ich habe auf meinen Anfang 2011 übrigens 11,45 % beim freundlichen, auch hier in Rheinland-Pfalz, bekommen. Zu dem Zeitpunkt bot der günstigste Internetvermittler 12 %, alle anderen 10 %. Daher war's für mich ok und ich habe vor Ort gekauft weil ich dort Probe gefahren war und nicht unfair sein wollte. Hätte er mir aber weniger Rabatt gegeben, hätte ich doch online gekauft. Allerdings habe ich bar gezahlt, daher habe ich keine Finanzierungskonditionen vergleichen müssen. Ach, und dass die mit ihren Verkaufsleitern Rücksprache halten müssen, wenns um mehr als Pfennigbeträge geht, scheint normal zu sein. Musste mein Verkäufer beim letzten Autokauf (nach dem A1) auch, und der war gebraucht.
Weil man soviel ich weiß nur kredite mit 5 oder 7% plus beim internetvermittler aufnehmen kann. lohnt sich dann auch nicht mehr
woher hast du diese Infos? Also "normal" sind zzt 3,9% beim neuen A1 und 7,9% beim gebrauchten A1. Teilweise gibt es (vom Autohaus abhängig) Sonderzinsen mit zB 0,9% - aber da musst du die Autos nehmen wie se im Showroom stehen
So ihr lieben, muss mich korrigieren: die 2,9 % gelten nur bei 36 Monaten Finanzierung, sobald man 48 Monate will muss man 3,9 % Zinsen bezahlen, hab heute extra nochmal nachgefragt