Ich denke, Audi wird schon seine Gründe gehabt haben, beim A1 kein Kurvenlicht anzubieten. Vielleicht weil es in deren Augen nicht ausgereift ist, oder es sich mit dem Leuchtband und/oder Xenon-Scheinwerfern nicht vertragen hätte ...
Dass die normalen Scheinwerfer, sprich nicht Xenon, gar lein LED Tagfahrlicht haben ist mir heute erst klar geworden, als ich nocheinmal die Farben verglichen habe. Jetzt müssen nochmal 900€ mehr auf den Tisch gelegt werden - 31t überschritten arrrg (aber warum muss audi auch immer so tolle Extras anbieten?) Mir ist aufgefallen, dass nahezu alle Scubablauen A1 kein Xenon haben... irre ich mich oder ist das schonmal jemandem aufgefallen?
Ich hab auch xenon, gefällt mir um wekten besser als ohne, ist sehr subjektiv, auditypisch halt und deshalb muss. Das mit dem nicht verfügbaren Kurvenlicht frag ich die Wochen noch meinen Händler, der war sehr kompetet, ist R8 partner und schon seit jahrzehnten Audipartner
Ja, das mit dem Xenon ist so eine Sache. Das LED-TFL ist optisch schon der Hit. Bin da so ein bissl der Meinung von edge, dass es den Audi erst zu einem Audi macht. Aber wenn man auf das Xenon-Licht an sich verzichten könnte, sind 900 Euro extra dafür richtig happig. Schade, dass es das TFL nicht als einzelnes Extra gibt (bei den LED-Heckleuchten gehts doch auch)... Ich hab Xenon in meiner Konfiguration mit drin, aber wenn der Rabatt vom Autohaus super-niedrig ausfallen sollte, ist Xenon das erste, was rausfällt. Aber hoffen wir mal das beste.
Die LEDs für die Scheinwerfer gibts halt nicht, weil die Aufteilung mit normalen Halogen-Lampen eine ganz andere ist. Zudem würde sowas wohl immer wie eine billige Nachbau-Lösung aussehen und kommt auch nur mit Xenon richtig gut. Bei den Rücklichtern isses leicht, da baust du die ganze Einheit aus und hast LED. Vorne kannst ja nicht einfach mal die Scheinwerfer ausbauen und welche mit Xenon einbauen.
das ist die technische Seite. Da aber Audi weiß, dass vielen die Xenonleuchten gefallen, werden sie viele bestellen, nach dem Motto: Koste es was es wolle, ich bracuh Xenon in nem Audi So hab ich auch gedacht und nicht wenige im Forum