Richtig! Audi "versaut" sich doch nicht das Geschäft, indem sie für 300,- LED Tagfahrlicht anbieten. Ich würde zu gerne eine Statistik dazu sehen, aber ich bin fest davon überzeugt, dass Audi die Einbaurate von Xenon durch das gekoppelte LED Tagfahrlicht deutlich steigern konnte!
Aber klar doch. Xenon hätte ich sowieso genommen, aber die LEDs sind ein sehr nettes Gimmick. Aber ob nun mit oder ohne LED: Zu Audi gehört einfach Xenon, wie auch zu BMW und Mercedes. Ohne sind das keine richtigen Autos. Ich glaub aber, gerade bei A1 und A3 werden die Einbauraten für Xenon nicht ganz so hoch sein, wie bei höheren Fahrzeugklassen. Ein A3 ohne LEDs kommt mir öfter entgegen, einen A4 sieht man ohne schon ziemlich selten, einen A6 praktisch gar nicht.
Ja, aber zusammen mit den LEDs kam auch das Facelift. Und ich spreche jetzt nur von A3, die bereits ein Facelift aber eben keine LEDs haben.
Das Problem beim Xenon-Licht sind die teuren Glühlampen, wenn eine mal kaputtgehen sollte und der Ausbau wird ein teures Spiel beim Händler.... Falls allerdings doch mal ein Scheinwerfer das Licht ausgehen sollte, muss es noch nicht einmal an der Glühlampe liegen sonderm am Steuergerät - Prost Mahlzeit
Stimme vollkommen zu. Ohne das TFL wär ich im Leben ni auf die Idee gekommen, Xenon für 900 € meiner Konfiguration hinzuzufügen.
Naja, alle neuen Audis mit LED-TFL haben den Blinker innen, soweit ich mich erinnern kann. Und auch der 4er-Golf hatte das damals schon.
Habe nun schon viel hier gelesen, aber nachdem ich hier nun mein selbstgeschossenes Foto sehe, musste ich mich doch mal registrieren das war übrigens so ziemlich das erste Foto vom A1 in freier Wildbahn. Totale Basicausstattung.. ohne die Wings habe ich ihn fast nicht erkannt. Auch innen war alles basic *hatte reingeschaut*.. aber trotzdem hat er mir da schon gefallen.