Danke für dein Kommentar. Ist aus meiner Sicht nicht ganz richtig... Quattro-Antrieb macht auch Spass wenn's nass oder trocken ist. Wie oft man Quattro benötigt ist beim Q sehr gut zu hören. Da in der Regel sehr viel der Kraft auf die Vorderachse gelangt und nur bei Schlupf die Kraft über eine Kupplung nach hinten geht, und dieses Geräusch ist sehr gut zu hören...
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt ! Bist mir sicherlich schon auf der Autobahn entgegen gekommen Sehe hier ziemlich oft einen .. und werd dann immer ziemlich grün vor Neid :tongue: Vielleicht trifft man sich ja ma Region ZH/AG :thumbup:
Hallo Ich bin mir nicht sicher, dass Du mich gesehen hast! Bin eigentlich nur in der Reg BE unterwegs.... Danke für guten Wünsche
Nur???:lol: Noch nicht... Aber bei der Geilen Karre freust du dich sicher auch mal einen Ausflug in den Kt ZH/AG zu machen:thumbsup:
Hallo zusammen, ich bin neuer Besitzer eines A1Q... Gewaltige Maschine! Kann mir jemand sagen ob es wirklich diese 100 in der Schweiz gibt? Habe von einem Freund gehört dass er am Lieferungstermin bereits drei am Flughafen gesehen hat die in die USA gingen... Die sollen nur 7 bekommen haben. Verstehe da die Logik nicht ganz... Gerade weil er auch auf trockenem Boden saugeil ist! Gruss, A1_Q_CH
Willkommen im Club Hallo Ich gratuliere Dir zu deinem neuen Auto :biggrin: Allzeit gute Fahrt und vielleicht trifft man sich mal... in welcher Reg. bist Du unterwegs? Noch zu Deiner Frage: Ich glaube eine grosse Logik war bei der Verteilung dieser Maschinen nicht vorhanden. Ich habe im Frühling mal bei der AMAG in Bern nachgefragt, ob sie mir so ein Teil besorgen können. Leider war das trotz der Grösse des Autohauses nicht möglich. Ich habe meinen aus Langenthal und die hatten gleich zwei... Kürzlich habe ich im Tessin bei einem kleinen Audi Händler einen gesehen, der noch offiziell zu verkaufen wahr - irgendwie unlogisch das ganze! Audi hält sich übrigens sehr bedeckt, was die Kontingente pro Land betrifft. Selbst ein Bekannter von mir (Audi-Verkäufer) kommt nicht an die Zahlen heran. Sicher ist: WIR SCHWEIZER HABEN AM MEISTEN!!! Ist wohl weil wir die geilsten Alpenpässe haben und dort ist der A1Q schliesslich zuhause :biggrin:
Hallo Grüß Dich und herzlich Willkommen hier im Forum. Wünsche Dir alles Gute und immer knitterfreie Fahrten mit deinem Quattro. Wäre schön wenn Du einen eigenen Vorstellungsthread wenn möglich auch mit einigen Bildern hier ins Forum reinstellen würdest. Du bist jetzt die Nummer vier die einen Quattro hier im Forum haben und ab November kommt dann Nr. Fünf dazu.:cool2: