viel zu prollig, die zielgruppe könnt ich nennen, lass ich aber =D lieber dezent sportlich alla porsche etc. Aber nochmal zun motoren. Ich geh halt davon aus, das heutzutage alles nur noch beatmet wird, eben nix mehr mit sauger, aber die schäden viel größer sind als damals, vom kostenfaktor, weil 1.die leute keine turbos richtig behandeln können und 2. man es an vielen neuen motoren sieht was da schon so für schäden bekannt sind, wie die TTmotoren, die corsa opc motoren usw. Find ich irgendwie schade, zumal es ja kein riesen ersparnis vom sprit ist. Und von der konstruktion her... ich will fakten... bislang kenn ich nur materialunterschiede bei motoren ab zirka 200ps. Das gti´s opc´s etc. besondere motoren hätten mit spezialen nitritgefüllten pleuln oder was weiß ich, sowas kenn ich nur ab größeren motorisierungen. Bin halt nen bissel skeptisch ob das downsizing nicht irgendwo eine grenze hat. Ich weiß net worans lag bei meiner testfahrt mit dem 122ps motor, aber bei 6000 umdrehungen im sportmodus und mit dem s-tronic hat er sich stark ungesund angehört. Und gerade wenn man ein sportliches auto hat, sollte man es doch treten können und davon ausgehen das es das auch aushält. Also ich persönlich find das miten schaltwippen zwar toll, aber ich glaube das 6gang getriebe ist besser abgestimmt und man kann damit bessere rundenzeiten erzielen. mit der S-tronic schaltet er viel zu verspätet und lässt den motor in extremen drehzahlbereichen zulange zeit schmoren. Ihr müsst mal zum vergleich andere s-tronics fahren, da gibts unterschiede ;-) Je nachdem wie das abgestimmt ist. nicht jedes ist gut abgestimmt ;-) Ich will keiner firma was unterstellen... aber man weiß in vielen bereichen das die dinge absichtlich schlechter konstruiert werden, DAMIT die leute öfter zur reperatur müssen, damit die gesellschaft mehr geld einstreicht. Das ganze wegen klima usw. kann man jetzt drüber diskutieren, aber wie wir alle wissen gehts ausschließlich nur um geldmacherei. Man siehts ja schon an kleinigkeiten beim auto... beim lack... oder bei diesem alu-optik... jaja es ist kühl im winter, daran erkennt man alu, das ist ein trugschluss... es ist nur die oberfläche... untendrunter schlummert mitlerweile plastik... das mitem alu war mal bei alten modellen. Will das ganze nicht zu schlecht reden, aber bin eben skeptisch und wir alle, also ihr, wollt ja schon lange zeit freude an eurem A1 haben, das möchte ja eigentlich jeder und erwartet es auch, gerade wenn man so viel geld hinblättert so und jetzt bitte nicht verhaun ;-)
Sowas kann aber stark nach hinten losgehen. Wenn viel Motoren / Getriebe oder was auch immer zu schnell kaputt gehen, kriegt man sehr schnell einen schlechten Ruf. Daher wird die Lebensdauer schon in einem akzeptablen Bereich liegen. Und ein Auto mit 122ps würd ich jetzt nicht sportlich nennen.. Und beim A1 wurde das S-Tronic wohl eher sparsam abgestimmt als sportlich. Ausser dem Sportmodus, der wohl nur sinnlos Sprit verbraucht
ja aber wie gesagt, beim sportmodus ist zum einen die s-tronic nicht gut abgestimmt, was das schalten angeht, macht sie das nicht perfekt oder so gut wie manuell und 2. viel zu hochtourig für zu lange zeit. Naja und das miten 122ps, kommt aufs auto an, gibt autos mit 100-120ps die locker mithalten mit 200ps autos... kommt immer drauf an... nicht nur auf die ps, sondern auf die getriebeabstimmung und die zollgröße der reifen und das kampfgewicht usw. usw. Also ich würd den A1 schon sportlich nennen, natürlich kein sportwagen. Aber an alles gewöhnt man sich, die TT´s, slks, z4 usw. die sind ja meist auch keine supermächtigen geschosse, da muss mann dann schon in bereiche wie RSmodelle etc. Gibt immer was besseres. Naja und dann ist der kurs entscheidend... nen a1 mit 122ps wird kurvige kurse viel schneller und besser meistern können wie z.b. nen slk amg mit 360ps daran sieht man das ps nicht überall was bringen. Gibt dazu doch son geiles video wo der bugatti veron 0 chance hat in kurven gegen ne lotus elise mit 192ps... auf der geraden geht er weg und bein kurven überholt die lotus fast. Der A1 müsste mit gutem fahrwerk auch einigen hochmotorisierten autos klar im vorteil sein, allein schon wegen der breiteren spur als der polo, dann die batterie im heck und die kürzere schnautze, einfach bessere gewichtsverteilung.
Da hat wohl einer was falsch verstanden: Paris 2010: Volkswagen Konzernabend "Allez les Marques" - Auto bei Motorsport-Total.com
könnte ja der s1 sein und viell. dann quattro +190 oder 200ps schließlich hat man aus dem 160ps scirocco mit 1.4liter motor auch 210ps raugekitzelt Die spitze des eisberges die ich kenne bildet der fiat-abarth für die rennstrecke... sagenhafte 360ps aus 1.4litern... aber fragt mich jetzt nicht was da alles verändert wurde
Audi testet den A1 mit Quattroantrieb in Kanada AudiBlog.nl veröffentlicht erste Bilder vom Test eines A1 mit Quattroantrieb im kanadischen Montreal. Interessant ist auch die Farbgestaltung. Statt Kontrastbogen komplettes Dach und Heckspoiler in Mattlack bzw. Carbonoptik. Audi A1 met quattro concept model
haben will Quattro wäre eine feine Sache gewesen. Bin mal gespannt, wie es sich mit der Traktion (insbesondere bei Nässe) bei dem 185er so verhält.
Eigentlich schon. Eigenartig. Auch der Diffusor ist leicht abgeändert und er hat keine Antenne?! Schiebedach?