Dann werd ich meinen 1.4 TFSI mit 136KW wohl nicht mehr verkaufen können, wenn so ein Motor in den A1 reingebaut wird :-(
Wieso? Ein Quattro mit 2.0 TFSI / 210 PS dürfte recht teuer sein. Dein 1.4 TFSI würde als Gebrauchtwagen andere Interessenten ansprechen als ein Quattro Neuwagen, und selbst als Gebrauchter wäre der Quattro deutlich jünger und teurer als deiner.
Hallo, Hab jetzt was gefunden. S1 wird er heißen. Leider nur mit DSG und Quattro. Audi S1 Link Gruß Dennis PS : Jemand schon an ein einen 2.0 TFSI Motorumbau gedacht? Momentan ist ein 122PS inkl Chip verbaut. Der 136kw ist ja zum scheitern verurteilt.
Es kommd ganz sicher ein 2,0 mit allrad. Das steht fest. Allerdings noch nicht sicher ob nur mit dsg. Aber bestellen wird man ihn bald können.
Das mit dem DSG ist ja so eine Sache, wegen dem Drehmoment. Sonst hätte es den großen Diesel ja auch mit S tronic gegeben.
Den Quattro gibt es schon längst.... solch ein Fahrzeug dürfte aber wohl eher als Imageträger dienen, denn als klassisches Verkaufsfahrzeug. Der Quattro war/ist Stückzahl-limitiert und das Gros ging in die Schweiz, lt. Aussage meines Händlers. Selbst wenn noch ein S1 kommen sollte, wird es ein Exote auf der Strasse bleiben und ganz sicher nicht den Gebrauchtwagenmarkt des 185 PS tangieren. Im übrigen gibt es die Kombination zwischen Diesel und DSG schon länger im A3 (ich hatte den 170PS DSG). Dieses DSG ist jedoch ein "6-Gang-Nass-DSG" gewesen, während beim A1 das (billigere?) Trocken-DSG verbaut wird, welches m. Wissens nur bis 250 Nm reicht.
Hallo, naja der ist ja nicht für seine Haltbarkeit bekannt. Mein Kumpel hatte innerhalb von unter 10000km schon 2 Motorenwechsel. Jetzt hat er das Teil zurückgegeben. Gruß Dennis