Genauso ist es auch bei mir. Das Gescharre mit den Vorderrädern geht mir sowas von aufn Sack, ich will nu einfach Quattro und ordentlich Leistung. Und mit Chip sind da haltbare 250PS drin. Ob es dann neue Soundsysteme und neue Navis gibt tangiert mich dann peripher.
Ich habe nichts gegen den Forntkratzer, aber 231 PS im A1 und Quattro sind einfach eine ganz andere Hausnummer im Vergleich zum neuen S3. Dazu hat der A1 den kürzeren Radstand und wird somit noch mehr Straßennähe vermitteln. Ich bin mit den 122 PS im A1 schon sehr zufrieden, aber während mich der S3, der neue RSQ3 und der S4 überhaupt nicht jucken, ist das beim S1 ganz was anderes. Und als Alltagsauto habe ich ja nach wie vor den Q3 Und jeder vernünftige Tuner, egal ob mtm oder Abt, werden ohne Probleme aus 231 PS dann 270 PS machen. Ob dass dann sein muß ist jedem sein privates Vergnügen. ich freu mich schon auf die langen Gesichter auf der Bahn, wenn ein A1 vorweg fährt
Also heißt das, daß mein Aprilscherz gar keiner war? :confused2: Ich habe mir ja selbst nicht geglaubt, als ich das schrieb. :smile:
Schade ... kein 3türer und kein S-tronic :mellow: ... damit fällt der S1 in 3 Jahren flach für mich, da ich diese Kombi als "unbedingt notwendig" erachte!!! Der SB gefällt mir optisch überhaupt nicht, vor allem diese kurzen Stümmeltüren vorne :rolleyes2:
Dem kann ich mich nur anschliessen S-tronic is ne geile Sache Sportback an einem A1 gefällt mir persönlich garnicht ... aber wer weiss ... 1. kommt es anders und 2. als man denkt
Also dass der S1 so kommt wie von mir geschrieben ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Was Audi aber ab Ende 2014, also nach dem Facelift macht, Who knows? Vielleicht gibts den S1 in 3 Jahren dann auch mit S-Tronic, vielleicht bieten sie irgendwann anstatt dem 184PS´ler aus 1.4 L den 1.8T mit 180 PS, wie im aktuellen A3, an. Dann evtl. mit Quattro. Ich denke, Audi hat erkannt dass der A1 das Potential zur CashCow hat, wenn das entsprechende Angebot und die Variantenvielfalt da ist. Daher wird es den A1 ab ca. 2016 auch mit dem Rolldach geben, daher wird es auch einen Q1 geben. Um weiterhin erfolgreich zu sein, MUSS Audi diese Angebote bringen, denn immer mehr Leute sind mit der Kleinwagenklasse a la Mini oder A1 sehr happy. Sehe ich ja an mir.
Noch eine info, für Freude von kräftigen Farben nicht uninteressant. Der S1 wird wieder in Gelb angeboten. Auch hier habe ich den genauen Namen vergessen, aber vermutlich ist es das Gelb der in Neckarsulm vorgestellten Studie. Ob dann auch die Schwarz / Gelben Sitze angeboten werden...... Das wäre übrigens eine Kombi, die mich von Sepangblau hin zu Gelb bringen könnte
S1 nur als Handschalter? Das ist ein absolutes K.o.-Kriterium. Moderne Autos mit sportlichem Anspruch haben immer ein automatisches Getriebe (mindestens als Option). Beispiel Porsche: 84% der Neuwagen werden mit aut. Getriebe geordert. Außerhalb Europas wird der S1 als Handschalter schwer zu verkaufen sein.
Gibt Denk ich mal kein Automatik die die Kraft aushält. Weswegen der A1 quattro auch nur als Handschalter gibt sowie den großen Diesel. Im Moment ist ja bei 250nm Schluss soweit ich weiß. Gesendet vom iPhone mit Fehlern.