Würd mich auch interessieren... Audi-Zukunft mit A6, A7, A3, R4, A2: Der Modellfahrplan bis 2014 - AUTO MOTOR UND SPORT Bericht ist zwar schon älter, aber wenn die solch konkrete Zahlen nennen...
Audi A1 (S1) Quattro 2.0 mit 250PS im ETKA ^ oben genannter wird wohl der RS1 werden ... Der S1 wird vermutlich nur 185 PS mit quattro bekommen ... S1 = Typ 8X1SCG mit dem baugleichen 1.4 TFSI wie der "normale" 185 PSer A1 ( Typ 8X1BCG ) Also alle 185 PSer fahren schon einen halben S1 ... und somit war der Aufkleber aufm Heck des einen Users mit dem S1 Zeichen garnicht mal sooo verkehrt !
Der 185er quattro soll aber nur ne Kleinserie werden, oder? Oder hat sich da was geändert? Woher hast du die Infos?
Das macht keinen Sinn. Der S1 wird schon allein wegen dem zusätzlichen Quattro Gewicht mehr Leistung bekommen.
Ich denke das ganze ist nur eine Frage der Kalkulation. Um genug Volumen zu bekommen wird ein weiteres Modell mit Quattro angeboten.
Der 185er mit Quattro konnte ja durch die "Medien" schon vor Monaten im Schnee getestet werden.. und da wurde auch gesagt, dass dies nicht der S1 ist und es wahrscheinlich zuerst nur eine Kleinserie davon geben wird um die Nachfrage zu testen. Ob ein S1 kommt wurde bisher soweit ich weiss nie offiziell bestätigt, wird nun aber dank dem Quattro erwartet. Dafür haben sie beim RS3 gesagt, dass wohl in absehbarer Zeit kein RS-Modell kommen wird, welches tiefer angeordnet ist. Grenzt schon an ein Wunder, dass der noch gekommen ist - evtl war da BMW mit dem 1er M nicht ganz unschuldig.
An den RS1 glaube ich vorerst nicht. Sie werden den S1 stark genug machen, um mit dem Mini JCW mithalten zu können und dann erstmal abwarten. Bis dann mal ein RS1 kommt, wird mindestens 1 Facelift vergehen :Glaskugel:
Das 1er M Coupe entspricht doch dem RS3, spricht in meinen Augen also nicht für die Notwendigkeit eines RS1.