Audi A1 sport 1.0 TFSI ultra 5-Gang admired daytonagrau

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Snow White, 10.09.2016.

1. Snow White

Snow White Aktives Mitglied

Ja, ich bin gespannt. Zwischendurch hieß es doch Ende November, jetzt aber wieder Dezember^^
    Danke, aber ehrlich gesagt hoffe ich ein wenig auf Ende Dezember, damit ich ihn im Januar anmelden kann und er somit quasi ein Jahr jünger ist, auch wenn es nur ein Monat (oder eben ein paar Wochen) sind :D
    Hab mich in der Zwischenzeit mal (wie Ricardo :D) auf die Suche nach Winterschlappen gemacht und bin da bei eBay fündig geworden. Ganz in der Nähe hab ich 16 Zöller gefunden und war mit 207,50€ sogar Höchstbietende o_O Werde sie die Tage abholen und dann gucken wie gut mein Fang wirklich war, aber auf den Bildern sieht's schon sehr vielversprechend aus (auch wenn ich eigentlich lieber was größeres gehabt hätte, aber ist ja nur für den Winter...) :)

Anhänge:

2. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Jetzt mal ehrlich - 16" Felgen für einen 1.0 TFSI reichen für den Winter doch vollkommen aus. Das sind die Pin-Gelgen, die es beim Vorfacelift wirklich oft am A1 als Winterfelgen gab (aus dem Audi-Zubehörprogramm). Die schauen auf dem A1 wirklich sehr gut aus. Für ein Auto unter 100 PS sind in meinen Augen 16" vollkommen ausreichend :)
    Ich hatte diese Felgen auch über 5 Jahre auf meinen beiden A1 1.4 TFSI - sehr zufrieden (hängt natürlich auch stark an der Reifenmarke)

3. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Wenn die Räder ursprünglich komplett mit Reifen von Audi geliefert wurden, müssten das Dunlop Winter Sport 3D (AO) in 195/50 R16 sein. Die habe ich in 215/40 R17 und bin damit sehr zufrieden.

4. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Dunlop Wintersport 3D sind mit unter die besten Reifen. Ich finde sie im Trockenen etwas hart und bei warmen Temeraturen hoher Verschleiß, aber sind halt Winterreifen.
    Ich hatte mir vor 3 Jahren die Reifen ruiniert als im November / Dezember wirklich noch teilweise über 15 Grad waren und der Winter im März vorbei. Das haben die Dunlop nicht überlebt (aber vermutlich gehts da anderen Reifen ähnlich)

5. Ricardo-Vaia

Ricardo-Vaia Audi A1 Süchtling

Letztes Jahr habe ich im November noch gegrillt :D, muss dieses Jahr auch aufpassen.
    Meine Hankook auf dem Focus ST hatten auch sehr stark abgebaut gehabt..
    Bin mal gespannt wie die Dunlop Wintersport sich machen..

Top, du Glückspilz ;), ich drück dir die Daumen!
    Vielleicht hast ja auch so ein Glück und die Bereifung ist noch Top.

6. Snow White

Ja, klar jetzt gerade fahre ich ja auch 16 Zöller, und das das ganze Jahr. Also das ist wirklich ein Luxusproblem
    Genau, hab die Räder heute abgeholt und montiert sind die Dunlop Wintersport 3D. Zwei haben etwa 5mm, die anderen 3,5mm Profil. Da ich sie erst im Dezember, wenn der neue kommt, montieren werde sollten sie für diesen Winter noch reichen, danach gibt's dann neue Reifen In Köln ist ja eh nie richtig Winter, von daher...
    Hach, ich bin richtig glücklich mit meinem Fang. Die Tage werde ich noch Reifentaschen besorgen, die hat mein Audimensch nämlich gerade im Angebot, und dann kann der Knopf kommen

7. agentjoerg

agentjoerg Audi A1 Süchtling

Glückwunsch zur Bestellung! Ich musste auf meinen 1.0 TFSI letztes Jahr noch viel länger warten...!

8. Snow White

Danke Jörg! :)

Mein A1 ist endlich da und ich hab es jetzt auch mal geschafft euch Bilder vom Knirps zu machen.
    Ausgeliefert wurde der Dicke am 21.12. bei strahlendem Sonnenschein und mit ein klein wenig Zeitdruck meinerseits kurz vor der Spätschicht, deswegen ging die erste Fahrt mit ihm direkt auf die Arbeit :D
    Der Vergleich zum Vorgänger-Standard-A1 (den ich auch sehr geliebt habe!) ist enorm. Mit dem Sportfahrwerk liegt der Kleine gut auf der Straße und ist dennoch komfortabler als das Serienfahrwerk des Vorgängers (kann mir mal nebenbei eigentlich jemand erklären wo der Unterschied zwischen Sportfahrwerk und S-Line Sportfahrwerk ist?). Die Sportsitze kannte ich bereits aus dem A1 meines Exfreundes und endlich wieder ein Panoramadach zu haben (zuletzt in dem Auto vor dem letzten A1) war bei dem Sonnenschein genial.
    Nach etwas über 700km kann ich sagen, dass ich mit meiner Wahl mehr als glücklich bin :)
    Am Tag der Zulassung hab ich übrigens noch ein wenig bei den Kleinanzeigen gestöbert und bin dort über die competition Kit R18 Fußmatten gestolpert, die ich mir dann auch noch gegönnt habe (35 Euronen, für fast neu :) ) Bilder zu den Fußmatten liefer ich nach, sobald ich gesaugt hab :D
    So, jetzt möchte ich euch nicht weiter zutexten sondern die Bilder zeigen :)

IMG_9366.jpg

IMG_9367.jpg

IMG_9361.jpg

IMG_9340.jpg

Natürlich konnte ich mir als ehemalige Halogen-A1-Fahrerin kein Bild im Dunkeln mit den neuen, total schicken, Xenons bzw. LED TFL verkneifen :D

Diese Seite empfehlen