Audi A1 Sportback (5-Türer)

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von unnoticed, 27.04.2010.

1. Lady

Lady Super-Moderator

Momentan gibt es hier diese Infos:

Bestellbar ab Ende November 2011, erste Auslieferungen am Ende des 1. Quartals 2012 (also April oder Mai).

Lies dich mal durch diesen Thread, da steht einiges.

2. Master 2805

Master 2805 Audi A1 Guru

Mal eine allgemeine Frage:

Der Fond vom A1 ist ja nicht unbedingt, sagen wir mal, luftig. Habt ihr beobachten können, dass Freunde/Bekannte euer Auto bzw. euer Fond sukzessive meiden?

3. 5thElement

5thElement Audi A1 Guru

Die Frage verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wenn drei Personen im Auto sind, dann muss ja quasi jemand hinten sitzen und wenn man zu zweit fährt, fährt der Beifahrer doch grundsätzlich immer vorn mit :confused: Wie soll man ihn dann meiden?!

4. Master 2805

Master 2805 Audi A1 Guru

Die Frage war anders gemeint: Es ging mir vielmehr darum, ob Bekannte euer Auto meiden, weil es hinten im Fond so eng ist.
    Beispielsweise wenn du sagst, lasst uns zum Punkt X fahren, deine Bekannten dies allerdings als nicht so toll empfinden, da sich min. 2 von ihnen hinten "reinquetschen" müssen.

Ich hoffe ihr versteht nun was ich meine.

5. 5thElement

5thElement Audi A1 Guru

Die Erfahrung hab ich bis jetzt ehrlich gesagt noch nicht gemacht! Bis jetzt hieß es selbst von größeren Personen, dass es sich hinten erstaunlicher Weise besser sitzt als es aussieht. Mir persönlich ist es hinten viel zu eng. Für eine lange Fahrt ist es sicher nicht ideal, aber ansonsten wohl kein Problem. Und wenn ich jemanden mitnehme, dann wird der sicher auch nicht meckern, dass es hinten zu eng ist, denn das würd ich schon etwas dreist finden ;)

Master 2805 gefällt das.
  6. Lady

Lady Super-Moderator

Ich hab nur einmal auf den Rücksitzen gesessen und auch nur beim Probefahren. Das waren ein paar Minuten und ich fand es nicht gerade bequem, weil mein Kopf hinten und seitlich am Dachhimmel angestoßen ist - und das bei einer "Größe" von gerade mal 1,63 Metern.

Aber es gibt hier auch viele andere, die bestätigen, dass man hinten auch für längere Zeit bequem sitzen kann. Du wirst dir also selbst ein Bild machen müssen ;)

7. mary

mary Guest

Nein, das hab ich so noch nicht beobachtet. Im Gegenteil, bisher waren alle "Hintensitzer" sehr zufrieden. Ich hab selbst schon längere Strecken hinten gesessen (ja, in meinem eigenen A1) und fand es überhaupt nicht unbequem. Bin auch nirgends angestossen - bin 1,76m groß.

8. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Wenn mehr als 3 Personen zu befördern sind (Familie/Freunde/Kollegen), und ein größeres Auto zur Verfügung steht, dann nehmen wir meistens das größere. Ich lasse mich auch ganz gerne mal durch die Gegend fahren. Und falls mal unbedingt 3 Leute bei mir mitfahren wollen, müssen sie eben mit dem vorhandenen Platz auskommen. Die sollen doch froh sein, daß sie mitgenommen werden, wenn sie nicht selber fahren wollen.

Mehr als 4 Personen (inkl. Fahrer) gehen in den A1 sowieso nicht rein. Wieviel Beinfreiheit die hinten Sitzenden haben, hängt auch vom Platzbedarf der vorne Sitzenden ab. Mein Fahrersitz ist normalerweise ganz zurückgeschoben:D

9. Master 2805

Master 2805 Audi A1 Guru

"Die sollen doch froh sein, daß sie mitgenommen werden, wenn sie nicht selber fahren wollen."

"Mehr als 4 Personen (inkl. Fahrer) gehen in den A1 sowieso nicht rein. Wieviel Beinfreiheit die hinten Sitzenden haben, hängt auch vom Platzbedarf der vorne Sitzenden ab. Mein Fahrersitz ist normalerweise ganz zurückgeschoben:D"

Stimmt, keiner muss mitfahren und wenn gehts ab auf die Strafbank :D:D

10. skydiver_hh

skydiver_hh Audi A1 Guru

Hast Du oder Audi ne andere Zeitrechnung? :)

Unter 1.Quartal verstehe Ich Januar, Februar, März...

Diese Seite empfehlen