niemals 20cm länger... das glaube ich nicht... dazu müsste ja die Bodengruppe komplett überarbeitet werden... sonst ist der Überhang hinten ja extrem ohne Radstanderweiterung... ich bleibe bei Erwartung wie A3/A3SB mit 4-6cm länger...dort ja auch bei gleichem Radstand...
Der Radstand wird gleich bleiben. Lediglich die Karosserie wird überhängen. Bei den Konzerntöchtern (Skoda und Seat), wurde dies bei entsprechenden Modellen genauso gemacht.
Ich finde als 5 Türer wirkt er irgendwie nicht. Dann man sich auch gleich ein A3 5 Türer holen. Das A1 Design wirkt wie schon gesagt nicht mehr. PS ist meine eigene Meinung.
der fabia basiert allerdings noch auf der alten polo Plattform, ein vergleich mit dem konzernbruder ibiza st könnte zumindest von der größe her angestellt werden, da ein st optisch schon relativ sportlich daherkommt wird sich audi hier sicher nicht lumpen lassen.
Um den Thread mal wieder in Schwung zu bringen und die Gerüchteküche mal wieder zum brodeln zu bekommen ... Der Audi A1 Sportback ( Typ : 8XA... nicht 8X1... ) startet ab November 2011 mit folgenden Motor- / Getriebekombinationen : Ausstattungen jeweils Attraction und Ambition 1.4 TFSI 122 PS 7-Gang-S-tronic 1.4 TFSI 185 PS 7-Gang-S-tronic 1.6 TDI 90 PS 5-Gang-Schaltgetriebe 1.6 TDI 105 PS 5-Gang-Schaltgetriebe ab Januar 2012 gibt es dann zusätzlich noch : 1.2 TFSI 86 PS 5-Gang-Schaltgetriebe ab Februar 2012 dann noch : 1.4 TFSI 122 PS 6-Gang-Schaltgetriebe 1.6 TDI 90 PS 7-Gang-S-tronic ab April 2012 kommt auch zusätzlich für den "normalen" Audi A1 und dem Sportback der : 1.4 TFSI 140 PS 6-Gang-Schaltgetriebe 1.4 TFSI 140 PS 7-Gang-S-tronic ( Motorkennbuchstabe : CPTA ) ab Mai 2012 aber ( vorerst ? ) NUR für Belgien : Audi A1 Sportback Ambition TDI 2.0 100 kW, bzw. 136 PS ( 8XA5BC ) mit dem 6-Gang-Schaltgetriebe ( Motorkennbuchstabe : CFHB ) Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr !